Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten Tagen ist der Bitcoin Kurs um mehr als acht Prozent von $7.500 auf $6.890 gesunken. Doch was verursachte den Sturz des Bitcoin Preises?
OTC-Verkauf als Szenario
Die überwiegende Mehrheit der kurzfristigen Trader und Gelegenheitsinvestoren nutzen Krypto-Börsen wie Coinbase*, Bitfinex, Binance*, OKEx und UPbit zum Kauf und Verkauf großer digitaler Assets. Entwicklungen und Schlagzeilen im Bereich der Kryptowährungen im Zusammenhang mit der Einführung von neuen Händlern, der Institutionalisierung von Kryptowährungen und technischen Erfolgen können erhebliche Auswirkungen auf den Kryptowährungsmarkt haben.
Einem Bericht der Tabb Group zufolge ist der außerbörsliche Handel (OTC) von Bitcoin jedoch um mindestens das Zwei- bis Dreifache größer als der direkte Devisenmarkt. Wenn also der Krypto-Markt nur 25 Prozent der Liquidität oder des Volumens des globalen Marktes ausmacht, ist es wahrscheinlicher, dass große Trader auf dem OTC-Markt den Preis von Bitcoin leicht manipulieren können.
Im Zusammenhang mit der Dominanz des OTC-Marktes, entsteht auch ein Argument über die Ursachen von Preisbewegungen im Bitcoin-Markt. Insbesondere ist es schwierig, die kurzfristigen Bewegungen von Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten auf der Grundlage von Schlagzeilen und Entwicklungen im Krypto-Sektor zu rechtfertigen, da sich teilweise kein „logisches Bild“ ergibt.
Der OTC-Markt bewegt sich aufgrund der schieren Größe seiner Aufträge langsam, oft unter Einbeziehung von Agenten und Brokern. Milliarden-Investoren und Institutionen, die mindestens mehrere Tausend BTCs kaufen wollen, verlassen sich bei der Abwicklung von Großaufträgen auf den OTC-Markt. Beim Kauf beim direkten Markts führt dies zu einer starken Preisbewegung beim Bitcoin.
Wenn ein großer Auftrag im OTC-Markt liquidiert wird, dauert es ein paar Tage, bis sich der öffentliche Krypto-Währungsmarkt widerspiegelt. So ist es möglich, dass die meisten Ausverkäufe im Krypto-Markt, wie im Fall des 27. Juli und 7. August, eher durch die Liquidation von Großaufträgen im OTC-Markt als durch eine abrupte Trendwende im öffentlichen Kryptowährungsmarkt verursacht wurde, da es kein bestimmtes Ereignis oder eine negative Schlagzeile gab.
Marktmanipulation
In den letzten paar Tagen haben die New York Stock Exchange (NYSE), Starbucks und Microsoft, der weltweit größte Aktienmarkt, Kaffeehändler und Technologiekonzern, bekannt gegeben, gemeinsam daran zu arbeiten, die Benutzerfreundlichkeit digitaler Assets für User und den Mainstream zu verbessern. Die NYSE betonte, dass Bitcoin das Potenzial hat, die erste weltweite Währung der Welt zu werden, die mit Reservewährungen und staatlich unterstütztem Papiergeld konkurriert.
[bctt tweet=“Bitcoin hat das Potenzial die erste weltweite Währung zu werden“ username=“coinciergede“]Bitcoin würde die Bewegung des globalen Geldes stark vereinfachen. Es hat das Potenzial, die erste weltweite Währung zu werden“, sagte ICE-Gründer, Chairman und CEO Jeffrey Sprecher.
Es ist plausibel, dass der OTC-Markt die Volatilität des Marktes mit der Liquidation großer Kauf- und Verkaufsaufträge erheblich erhöht hat und mit Sicherheit gesagt werden kann, dass Entwicklungen und Nachrichten den Kryptowährungsmarkt nicht allzu stark beeinflussen wie ursprünglich.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.