Grayscale Report: Institutionen investieren 70 Prozent in Bitcoin

Grayscale Report Institutionen investieren 70 Prozent in Bitcoin - Coincierge
Grayscale Report zeigt wachsendes Interesse von Großinvestoren.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Grayscale’s Q3 2018 Digital Investment Report besagt, dass das Unternehmen im Jahr 2018 bisher rund 330 Millionen Dollar gesammelt hat. Eine Steigerung von über 300 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahr.

Der neueste Digital Asset Investment Report des Unternehmens Grayscale Investments zeigt, dass man trotz Marktrückgäng im Jahr 2018 weiterhin stark vertreten ist. Dem Unternehmen ist es gelungen allein im dritten Quartal 81,1 Millionen Dollar einzubringen. Im letzten Jahr zur identgleichen ischen Zeit hatte Grayscale laut CNBC rund 25,4 Millionen Dollar generieren können.

Im Jahr 2018 kamen 59 Prozent der Investitionen von institutionellen Investoren. Die neun Kryptowährungsprodukte, die Grayscale zur Verfügung stellt, sind lediglich für institutionelle Investoren gedacht. Der überwiegende Teil der restlichen Kunden sind Family Offices oder Privatpersonen mit hohem Nettovermögen. Insgesamt belaufen sich die Kundenvermögen auf 1,5 Milliarden Dollar.

Bitcoin ist König

Im Report ersichtlich ist außerdem, dass rund 73 Prozent des Kapitals in den Bitcoin Investment Trust geflossen ist. Damit ist die beliebteste Kryptowährung nach wie vor Spitzenreiter und bestätigt, dass Großinvestoren und Institutionen Bitcoin als Vermögensspeicher beziehungsweise Anlageprodukt bevorzugen.

Das institutionelle Verständnis wächst

Der Geschäftsführer von Grayscale, Michael Sonnenshein, sagte zu CNBC, dass institutionelle Investoren mittlerweile ein besseres Verständnis von Bitcoin und dem Markt haben. Dies merkt insofern, dass sich die Meetings von Vorträgen über das „Bitcoin 1×1“ zu belebten Diskussionen entwickelt haben.

Sonnenshein bezeichnete den Preisverfall von Bitcoin als eine Möglichkeit für das Unternehmen, „unsere Beziehungen zu erweitern“, da die Investoren verstehen, dass es eine Gelegenheit ist, „[….] das eigene Engagement zu erhöhen.

Am Ende des Berichts wies Grayscale darauf hin, warum man sich dafür entschieden hat, vierteljährlich Daten über die Investitionstätigkeit aufzubereiten und mit dem Markt zu teilen. Der erste Grund war, eine einzigartige Perspektive auf die Investitionstätigkeit von Digital Assets zu geben… Der zweite Grund war der Wunsch, den Value- und Momentum-Investoren zu helfen, die Unterschiede zwischen dem Marktpreise und dem Kapitalfluss zu zeigen.

Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 2. November 2018

Bitcoin Hyper: Innovative Layer-2-Lösung für Bitcoin

  • Extrem niedrige Gebühren – ideal für Mikrozahlungen
  • Blitzschnelle Bitcoin-Transaktionen dank Layer-2-Technologie
  • Bitcoin meets DeFi: Staking, DEX, Smart Contracts
9.7/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

XRP Kursexplosion und Allzeithoch sorgt für Altcoin-Fantasie
Stephanie Hahn
vor 33 Minuten

Der Kryptomarkt präsentiert sich aktuell von seiner stärksten Seite und vor allem XRP rückt...

Lesen Sie Weiter
Dogecoin vs. XRP: Einer Hot, der andere ...
XTB im Test – Warum der Neobroker für...
So sehen ChatGPT & Co. die Preise vo...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein