SBI eröffnet Krypto-Derivate-Markt

SBI startet Krypto-Derivate-Markt

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

SBI Holdings macht einen weiteren wichtigen Vorstoß in den Krypto-Markt. Eine ihrer Einheiten hat die Weichen für die Entstehung eines Krypto-Derivate-Markt gestellt. Im Erfolgsfall ist dieser Schritt eine willkommene Entwicklung für virtuelle Währungen, die sich nach mehr Liquidität und vielfältigen Handelsmöglichkeiten sehnen.

SBI ebnet Weg für Krypto-Derivate-Markt

SBI Crypto Investment, eine Tochtergesellschaft von SBI Holdings, hat am 30. Juli 2018 einen Anteil von 12 Prozent an Clear Markets, einem elektronischen Handelsunternehmen, erworben. Obwohl genauere Details des Deals noch nicht veröffentlicht wurden, ist der Deal angeblich neun Millionen Dollar (1 Milliarde Yen) wert.

Clear Markets mit Sitz in Charlotte, North Carolina in den USA, entwickelt und betreibt elektronische Marktplätze sowie Handelstechnologien. Mit der Investition in das Unternehmen will SBI Crypto eine Handelsplattform für Derivate schaffen, die institutionelle Investoren in den Markt locken soll.

Preisvolatilität als Problem für institutionelle Anleger

Es ist nicht zu leugnen, dass virtuelle Währungen zu den spannendsten Anlageklassen im aktuellen Markt gehören. Ihre Volatilität ist jedoch eine deutliche Abschreckung gegen eine breite Akzeptanz. Im Juni ging Bitcoin um 30 Prozent zurück und gewann im Folgemonat 30 Prozent an wert.

Mit den allgegenwärtigen wilden Preisschwankungen im Markt scheint die Schaffung eines kryptowährungsbasierten Derivatemarktes eine Selbstverständlichkeit zu sein. Eine solche Handelsarena bleibt jedoch weitgehend unerschlossen, so dass Großanleger nicht genügend Möglichkeiten haben, ihr Risiko abzusichern. Allerdings könnte SBI zusammen mit Clear Markets eine Plattform schaffen, die es Familienunternehmen, Hedgefonds und anderen Großanlegern ermöglicht, virtuelle Währungsinstrumente bequem zu handeln.

Die SBI setzt auf Kryptowährungen

Das in Tokio ansässige Finanzdienstleistungsunternehmen investiert mit Beteiligungen an Bitflyer und CoolBitX erheblich in den Krypto-Raum. Ersteres ist eine prominente Krypto-Börse, während letzteres ein Wallet-Entwickler ist.

Lancium Technologies gab eine Beteiligung von SBI Holdings bekannt. Lancium ist ein in Kanada ansässiges Rechenzentrum und Distributed Computing Unternehmen. SBI plant, seine Beteiligung an dem Unternehmen zu nutzen, um die Energieeffizienz seiner Bitcoin Cash Mining-Aktivitäten erheblich zu verbessern. Lancium liefert erneuerbare Energie für das Krypto-Mining.


Quelle: Bitcoinist, Image: pixabay, CC0

Bitcoin Hyper: Innovative Layer-2-Lösung für Bitcoin

  • Extrem niedrige Gebühren – ideal für Mikrozahlungen
  • Blitzschnelle Bitcoin-Transaktionen dank Layer-2-Technologie
  • Bitcoin meets DeFi: Staking, DEX, Smart Contracts
9.7/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

El Salvador stoppt Bitcoin-Käufe und es gibt widersprüchliche Signale am Markt
Stephanie Hahn
vor 3 Stunden

El Salvador, das internationale Symbol für staatliche Bitcoin-Investments, sorgt mit widersprüchlichen Aussagen rund um...

Lesen Sie Weiter
Dogecoin lässt Pepe und Shiba Inu im Sc...
GENIUS Act genehmigt: Meme-Coin-Hype exp...
Dogecoin im Aufwind – Bit Origin setzt...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein