VC Investor: Warum Kryptowährungen im Jahr 2018 um 80 Prozent gefallen sind

Investor: Warum Kryptowährungen im Jahr 2018 um 80 Prozent gefallen sind - Coincierge

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Laut dem prominenten Venture-Capital-Investor Chris Burniske ist der Krypto-Markt im Jahr 2018 um fast 80 Prozent zurückgegangen, da keine großen digitalen Assets übernommen wurden.

2017 versus 2018

Während des gesamten Jahres 2017 verzeichneten Bitcoin, Ripple, Ethereum, Bitcoin Cash und die Mehrzahl der Kryptowährungen einen rasanten Anstieg ihrer Bewertung und verzeichneten innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten Gewinne von 1.000 bis 30.000 Prozent. Doch in den vergangenen acht Monaten fiel die Bewertung des Kryptowährungsmarktes von 900 Milliarden Dollar auf 195 Milliarden Dollar, mehr als 78 Prozent.

Krypto-Preisschub war nicht proportional zur Adoption

Der Wert der Kryptowährung, ähnlich wie bei Papiergeld und Reservewährungen, hängt allein von ihrer Fähigkeit ab, als robustes und effizientes Tauschmittel zu agieren. Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether sind wertvoll, da Investoren sie in Märkten mit hoher Liquidität und Benutzeraktivität gegen alternative Anlagen und Währungen handeln können.

Trotz 100-facher Zuwächse im Jahr 2017 haben die großen Kryptowährungen keine signifikanten Fortschritte bei der Einführung und Skalierung gezeigt. Burniske, Partner bei Placeholder VC, betonte, dass die Einführung von Kryptowährungen als Zahlungsmethode und Tauschmittel proportional zu ihrer Marktbewertung hätte zunehmen müssen und die exponentielle Wertsteigerung der digitalen Assets einen negativen Einfluss auf die mittelfristige Marktentwicklung hat. Burniske betonte in einer Reihe von Tweets:

Warum fällt der Krypto im Jahr 2018 so stark? Weil der Markt im Jahr 2017 um das 30fache gestiegen ist, aber die Akzeptanz (über das Investieren und Handeln hinaus) nicht gleichzeitig um das 30fache gestiegen ist. Man kann versuchen, jede Fluktuation zu erklären, aber diese Erklärungen sind häufig Stories, die wir uns selbst erzählen und den Tradern, die auf einen Bärenmarkt setzen…

Im November 2017, als der Preis von Ether um das 30-fache stieg, ermutigte Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin die Community, die Bewertung des Marktes neu zu bewerten, nachdem sie die tatsächliche Akzeptanz von Kryptowährungen, Blockchain-Technologie, dezentralen Anwendungen (dApps) und Finanznetzwerken berücksichtigt hatte. Damals betrug die Bewertung des Kryptowährungsmarktes 500 Milliarden Dollar und innerhalb von 10 Monaten stieg die Bewertung dann auf 900 Milliarden Dollar und fiel schließlich unter die 200 Milliarden Dollar-Marke.

Kryptowährungen sind Konsens-Währungen, eine Zahlungsmethode und ein dezentrales Netzwerk zur Erleichterung von Transaktionen. Wie Adobe-Produktführer und Dogecoin-Gründer Jackson Palmer sagte, gibt es also keine bessere Metrik als das tägliche Transaktionsvolumen, um die Krypto-Akzeptanz zu messen. Seit 2017 ist das Transaktionsvolumen von Bitcoin, Ethereum, Ripple und Bitcoin Cash zurückgegangen, wobei das tägliche Volumen von Ripple unter das Niveau von 2016 gefallen ist.

Angesichts der fehlenden Akzeptanz von Kryptowährungen als alternative Zahlungsmethoden erklärte Burniske, dass Investoren den Preis von Kryptowährungen im Jahr 2018 mit dem von 2017 vergleichen und den Unterschied in der Akzeptanz in den beiden Perioden analysieren müssen, um den aktuellen Markttrend zu verstehen.

Wie weit wir fallen werden, hängt davon ab, wie viel Adoption in 2017 gewachsen ist – 3x? 5x? 10x? Im Augenblick sitzt der Markt bei ~10x über Januar 2017 Preisen (mehr/weniger in einigen Fällen), aber hat Annahme 10x seit damals gewachsen? 2017 ist nicht das erste Mal und es ist auch nicht das letzte Mal, dass dies mit Krypto geschieht. Wir sind in die Raserei eingetreten, in der die finanzielle Realität oft hyperventiliert wird, da die zugrunde liegenden Fundamentaldaten weitgehend unbeeindruckt voranschreiten.

Wohin bewegt sich der Markt als nächstes?

Bereits jetzt arbeiten Multi-Milliarden-Dollar-Konzerne wie Microsoft, Starbucks und die New York Stock Exchange daran, die Usability von Kryptowährungen zu verbessern. Unternehmen wie Pundi X haben Zehntausende von kryptowährungsfähigen Point-of-Sale (PoS)-Maschinen an Einzeländler, Restaurants, Cafés und Hotels verkauft, um die Einführung digitaler Assets zu fördern.

In der Vergangenheit hat der Kryptowährungsmarkt immer wieder für Muster von Bubble-Crash-Build-Rallye gesorgt, und da sich Unternehmen auf den Aufbau einer robusten Infrastruktur konzentrieren, um den nächsten Aufschwung zu unterstützen, werden mehr Benutzer auf den Kryptowährungsmarkt aufmerksam gemacht werden.


Quelle: Cryptoslate, Image: pixabay, CC0

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

15 − 10 =