Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In einem seltenen Zug in diesem Jahr sind die Altcoins heute gestartet und ihr großer Bruder hat den Motor ausgemacht. Insbesondere Ripples XRP und der Zahlungstoken Stellar Lumens treiben die Rallye voran, während die gesamte Marktkapitalisierung und das Volumen steigen.
Ethereum stark, aber XRP stärker
Während des größten Teils des Jahres hat Bitcoin die Marktbewegungen beherrscht und dominiert. Jedoch sind allerdings die Altcoins am Zug, da BTC knapp über $10.000 der Dampf ausgeht.
Ethereum ist seit dem Wochenende auf einem guten Weg und hat es geschafft, die Gewinne über dem psychologischen Niveau von 200 $ zu halten. Die gestrige BitPay-Supportankündigung hat Ethereums bullische Fundamentaldaten verbessert – und ein goldenes Kreuz auf der 4-Stunden-Chart bestätigt die technische Situation.
An diesem Tag hat Ethereum zum Zeitpunkt des Schreibens weitere 7 Prozent zugelegt – von knapp 200 US-Dollar auf 211 US-Dollar. Laut Tradingview.com lag ETH vor einigen Stunden bei 215 $, bevor sich die Kryptowährung leicht zurückgezogen hat. Sie konnte nun ihren höchsten Stand seit über einem Monat erreichen und blickt auf das nächste Widerstandslevel, das derzeit um die 230 $-Marke liegt.
Der heutige „Big Mover“ war jedoch nicht Ethereum: Der Ripple-Token hat endlich seinen Jahrestiefststand verlassen und mit seinem größten Zug seit Mai um monumentale 20 Prozent zugelegt. XRP schwankt seit fast einem Monat um den Wert von 0,26 $. Während des gestrigen Tradings begann er aber zu steigen. Das hat sich bis heute fortgesetzt, nun liegt XRP bei knapp über 0,31 $.
Laut der XRP-Armee gab es Gerüchte über eine Verbindung mit der in San Francisco ansässigen Blockchain-Firma Coinbase, obwohl noch nichts Offizielles angekündigt wurde.
„Breanne Madigan lässt um 9:37 Uhr einige Krümel fallen; es scheint, als wäre Coinbase ein xRapid-Börsenplatz und es stammt derzeit von MoneyGram-Flüssen nach Mexiko.“
https://twitter.com/XrpCenter/status/1173131936082137089
Wie üblich bewegt das Unternehmen Token herum, was zu weiteren Zentralisierungs-Vorwürfen führt. So oder so, nach Monaten der Stagnation hat XRP endlich einen Schritt nach vorne gemacht und ist neben Bitcoin Rush einer der Top-Performer des Tages.
Stellar Lumens hat die Ripple-Aktion widergespiegelt, wie es normalerweise mit einem seltenen 15-prozentigen Anstieg auf 0,065 $ der Fall ist. Es gibt kaum Hinweise darauf, warum XLM heute so gut abgeschnitten hat – abgesehen von der Leistung seiner größeren Geschwister.
Tron und Tezos sind die beiden anderen Altcoins, die im Moment zweistellig gewinnen, aber auch Binance Coin, Cardano, IOTA und Maker machen sich gut. Bitcoin konsolidiert unterdessen immer noch knapp unter 10.250 $, da die Dominanz zum ersten Mal seit sechs Wochen unter 70 Prozent fällt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.