Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Trading bei Bakkt scheint nach dem Launch am späten gestrigen Abend positiv gestartet zu sein. Für Bitcoin kann man leider nicht das Gleiche sagen – denn der erlebt derzeit eine Flaute beim Volumen und der Volatilität.
Bitcoin-Volumen bei Bakkt steigt mit der Zeit an
Die Einführung eines großen institutionellen Anlageprodukts für ein relativ neues Asset ist nicht ohne Risiko. Die Intercontinental Exchange hat das klar akzeptiert, und die ersten Eindrücke für ihre physisch gelieferten Futures-Produkte sind positiv.
Nach monatelanger Erwartung sind die Bitcoin-Futures von Bakkt vor einigen Stunden endlich an den Start gegangen, sodass Investoren sowohl den Vertrag als auch das eigentliche Asset ausprobieren können. James Putra zufolge, dem Leiter der Produktstrategie bei „TradeStation Crypto“, können Investoren potenziell zuerst vom Anstieg des Futures-Preises profitieren und dann die physischen Bitcoins in Besitz nehmen.
Er ergänzte, dass der Schritt zur Zentralisierung und Schaffung einer skalierbaren Infrastruktur für Krypto-Investitionen ein positiver Schritt sei. Der Meinung sind auch viele weitere Branchenbeobachter – etwa Tom Lee von Fundstrat oder Krypto-Warlord John McAfee.
Der CEO von „FX Hedge Fund Three Arrows Capital“ und Mitbegründer von Sensus Markets, Su Zhu, sagt außerdem: Am ersten Tag ist die Akzeptanz in der Regel gering – sie könnte allerdings zu einer Flut werden.
„Bakkt wird wahrscheinlich zuerst ein Rinnsal und dann eine Flut sein. Die Realität ist, dass die meisten regulierten Futures-Kontrakte am Tag1 nur geringe Adaption bekommen b/c nicht alle Futures-Broker dafür bereit sind, viele ppl wollen warten und sehen, die Ticker sind nicht einmal auf Risikosysteme eingestellt, etc.“
Bakkt will be likely first a trickle and then a flood. The reality is that most regulated futures contracts get low adoption on day1 simply b/c not all futures brokers are ready to clear it, many ppl want to wait and see, the tickers are not even populated on risk systems, etc.
— 朱溯 🐂 (@zhusu) September 23, 2019
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren bereits 17 BTC in den Bakkt-Monatsvertrag investiert, das Volumen stieg. Das ist zwar ein guter Anfang, aber es ist wirklich nur der Anfang – und der erste Tag wird kein Indikator für den Erfolg der Produkte sein.
Der Informatiker und Kryptograph Adam Back verglich den Bakkt-Start mit dem der CME im Dezember 2017. Der erste Tag war dort ebenfalls ziemlich träge, aber je reifer das Produkt wurde, desto mehr nahm auch das Volumen zu.
„Bakkt ergänzt eine neue Art, Bitcoin zu kaufen, fügt einen regulierten Markt hinzu, den mehr Institutionen nutzen können. Aber wir werden es nicht wirklich „morgen herausfinden“, da es Zeit braucht, bis Unternehmen Konten eröffnen, Trading-Strategien festlegen und Volumen aufbauen. erinnern Sie sich an CME-Futures, die offen sind gegenüber dem heutigen wachsenden Volumen.“
Selbst die Mainstream-Medien waren bei Bakkt bullisch und hielten sich mit der FUD zurück, die sie normalerweise mit Bitcoin- und Krypto-Märkten in Verbindung bringen. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat BTC seinen Rückgang wieder aufgenommen, ist unter das psychologische fünfstellige Niveau zurückgefallen und tradet um 9.928 $.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.