Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem Ende September neue Tiefen unterhalb des 8k-Levels erreicht wurden, sind die Marktbewertungen in BTC/USD weitgehend trendlos. Im Laufe des letzten Monats war Bitcoin in einer sich verengenden Preisspanne gefangen, die es für quantitative Trader schwierig gemacht hat, die nächste Trendrichtung aufzuzeigen. Können Preiszusammenhänge zwischen BTC und GBTC einen gewissen Vorhersagewert bieten?
Am 24. September sorgte ein starker Verkaufsdruck in BTC/USD für neue Tiefststände bei 7.988 $. Für Bitcoin-Bullen bedeutete dieser Schritt einen unheilvollen Bruch der wichtigsten psychologischen Unterstützungsniveaus und die Auswirkungen auf die Stimmung haben die Märkte im Wesentlichen richtungslos gemacht.
Ein Analyst vermutet, dass die erwarteten Kurskorrelationen zwischen dem Bitcoin-Preis und der $GBTC-Prämie wenig prädiktiven Wert haben und dass die angebliche Korrelation wahrscheinlich dazu führen wird, dass Trader, die die Daten verwenden, um zukünftige Preisbewegungen in der BTC/USD-Bewertung zu prognostizieren, scheitern. Wie Makroanalyst Alex Kruger (@krugermacro) erklärt:
Traditionell sind finanzielle Korrelationen dazu bestimmt, Beziehungen zwischen mindestens zwei Marktvariablen über einen bestimmten Zeitraum zu messen. Wenn beispielsweise das historische Marktverhältnis zwischen zwei Vermögenswerten umgekehrt korreliert ist, könnten Trader beginnen, einen Vermögenswert zu kaufen, während der Preis des anderen gemessenen Vermögenswertes zu sinken beginnt. Bei starken finanziellen Korrelationen können ihre Beziehungen einen erheblichen prädiktiven Wert bei der Strukturierung zukünftiger Marktpositionen haben.
The correlation between $BTC and the $GBTC premium is moderate (0.25 in the last year) and statistically significant.
However, correlations with lagged premiums all hover around zero and are not statistically significant. pic.twitter.com/0jo2AcyTl5
— Alex Krüger (@krugermacro) 18. Oktober 2019
Wie Kruger weiter erläutert, ist jedoch eine $GBTC-Prämie im Verhältnis zum Net Asset Value (NAV) kein Frühindikator für BTC/USD. Vielmehr spiegelt es lediglich die aktuellen Marktbedingungen wider:
Die Vorhersage des Wertes von Bitcoin auf der Grundlage von $GBTC-Prämien, die sich verbreitern/verengen, hat keinen Wert. Wieder kann man genauso gut analysieren, wie das Wetter $BTC beeinflusst…
Angesichts der jüngsten Spekulationen über die Möglichkeit eines neuen Bitcoin-ETFs ist es wahrscheinlich, dass viele Krypto-Trader die Trends bei der $GBTC-Prämie als eine Möglichkeit angesehen haben, mögliche Preisbewegungen bei BTC/USD abzuschätzen. Die Missbilligung des Bitwise ETF durch die SEC ging jedoch mit erheblichen Kursverlusten bei der Bewertung von Bitcoin einher, so dass es nicht überraschend sein dürfte, wenn die Erwartungen der Trader für diese Art von Korrelationen in Zukunft weiter sinken.
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.