Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Roger Ver hat die Debatte zwischen BTC und BCH neu entfacht, indem er behauptete, dass in Japan inzwischen deutlich mehr physische Geschäfte Bitcoin Cash akzeptieren als Bitcoin. Was, so glaubt er, ein weiterer Beweis für die Überlegenheit von Bitcoin Cash ist. Solche Aussagen dienen jedoch nur dazu, die Spaltung innerhalb der Krypto-Community zu fördern. Das ist besonders problematisch in Zeiten, in denen die Einheit vorangetrieben werden muss.
Bitcoin Cash ist in Japan groß
Japans boomende Kryptoindustrie kommt zum Teil von der Akzeptanz der Kryptowährung. Sowohl von der breiten Öffentlichkeit, die stereotyp technologische Innovationen annimmt, als auch vom Gesetzgeber, der eine aufgeschlossene Haltung gegenüber dem digitalen Geld pflegt. Dies hat ein fortschrittliches regulatorisches Umfeld gefördert, wie die Anerkennung von Bitcoin und anderen digitalen Währungen als Rechtsgut nach dem Zahlungsdienstegesetz zeigt. Tatsächlich sind Green-Lighting-Kryptowährungen legitime Instrumente, zumindest in Japan.
Aus diesen Gründen sind die Aktivitäten in Japan für die gesamte Branche von Bedeutung und können durchaus aufkommende Trends in der restlichen Welt widerspiegeln. Leider werden die Nachrichten, dass Bitcoin Cash sich als beliebtere Transaktionswährung in Japan erweist, für einige enttäuschend sein. Dennoch muss man sagen, dass es das ist, was beide Seiten wollten. Da die Kryptoindustrie darauf wartet, regulatorische Neuigkeiten zu definieren, die ihre zukünftige Richtung bestimmen werden, ist es sinnvoll anzuerkennen, dass die Toxizität innerhalb der Krypto-Community nichts erreicht, insbesondere wenn sowohl BTC als auch BCH mit ihrer Entwicklung auf Kurs sind.
Bitcoin vs. Bitcoin Cash
Keine andere Rivalität ist so intensiv wie BTC vs. BCH. Es begann, weil Mitglieder der BTC-Community, angeführt von Roger Ver, BTC als Transaktionswährung betrachteten. Sie waren unzufrieden mit der Skalierbarkeit und dachten, dass die 1 MB Blockgröße nicht ausreicht, um den großen Durchsatz zu bewältigen. Während andere jedoch finden, dass BTC ein Wertspeicher sein sollte und nicht eine Transaktionswährung. Und diese waren der Ansicht, dass größere Blockgrößen Einzelpersonen daran hindern würden, ihre eigenen vollständigen Nodes auszuführen. Das bedeutet, dass die Transaktionsüberprüfung in Zukunft nur noch über groß angelegte Mining-Pools erfolgen kann, was zu einer Netzwerkzentralisierung führt – eine kritische Verletzung des Konzepts des alternativen Geldes.
Unter Berücksichtigung der gesamten Philosophie von Bitcoin Cash sehen viele Entwickler BCH näher am Whitepaper von Satoshi Nakamoto.
Ist das wichtig?
In der Humanpsychologie geht oft das Bedürfnis, die Nummer eins zu sein, vor allem anderen. Sogar gesunder Menschenverstand und Argumentation, aber es kommt eine Zeit, in der wir unsere Differenzen beiseitelegen müssen, um voranzukommen. Schließlich gibt es genug Platz für eine schnelle, billige globale Währung und eine, die einen Wertspeicher bietet. Vinny Lingham, CEO von Civic, glaubt, dass es Raum für verschiedene Projekte gibt, um verschiedene Kriterien zu erfüllen, sagte er:
Wenn Bitcoin gebaut wird, um ein Wertspeicher zu sein, dann muss etwas anderes die Lücke eines Austauschmediums / einer Währung füllen.
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.