Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoins jüngster Abwärtsdruck hat seinen Preis nun deutlich unter die 10.000 $-Marke gedrückt, was das Ende der langen Periode des bullischen Momentums zu markieren scheint, das BTC in den letzten Wochen erlebt hat.
Wichtig ist: Der jüngste Rückgang hat viele Analysten zu der Annahme veranlasst, dass die Kryptowährung die parabolische Formation verletzt hat, die sie in den letzten Monaten gebildet hat. Ein prominenter Trader stellt nun aber fest, dass BTC möglicherweise in Richtung $6.100 fallen und seine parabolische Formation beibehalten könnte.
Bitcoin sinkt um fast 10%, da die Bären das Steuer übernehmen
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin über 7% zu seinem aktuellen Kurs von 9.790 $ und damit deutlich unter 10.600 $. BTCs jüngster Schritt in die vierstellige Preisregion wurde erst Ende Juni ausgelöst, als die Kryptowährung ihr Hoch von 2019 mit 13.800 $ nicht entscheidend überschreiten konnte. Das erwies sich als starker Widerstand, und der wiederum löste den jüngsten Ausverkauf aus.
Obwohl der Rückgang unter 10.000 $ sicherlich negativ für Bitcoins Bullen ist, ist es wichtig zu beachten, dass die Kryptowährung Nummer 1 immer noch deutlich über einen Zeitraum von drei Monaten getradet wird, da sie derzeit von den Tiefstständen von 5.000 $, die Ende April festgelegt wurden, steigt.
Wichtig ist auch, dass viele Analysten genau beobachtet haben, ob Bitcoin gegen die Parabel verstößt, die er in den letzten Tagen gebildet hat. Aber Herr Anderson, ein beliebter Kryptowährungsanalyst, erklärte auf Twitter, dass BTC mehrere parabolische Trendlinien haben kann, die womöglich als starke Unterstützung dienen, wobei die niedrigste bei etwa 6.100 $ liegt.
„$BTC Parabolische Kurve: Das Ende einer großen parabolischen Kurve zu nennen, ist NICHT EINFACH. Es scheint offensichtlich zu sein & deshalb ist es schwierig. Wir haben bereits ein paar ziemlich logische Para-Trend-Linien, die wir stornieren mussten, und wir haben noch eine ganze Reihe weiterer, die am Ende ebenfalls storniert werden könnten“, erklärte er und verwies auf das untenstehende Diagramm.
$BTC Parabolic Curve
Calling the end of a large Parabolic Curve is NOT EASY. It seems obvious & that is why it is hard
We already have a couple of fairly logical para-trend lines that we had to cancel & we have a cpl more that may end up being canceled as well#TrueCrypto28 pic.twitter.com/crZivyb6vO
— Mr. Anderson (@TrueCrypto28) 16. Juli 2019
BTC-Bären feiern, während der Verkaufsdruck steigt
Obwohl viele Bitcoin-Kritiker während des jüngsten Aufstiegs ruhig geblieben sind, feiern dieselben Kritiker nun die jüngsten Verluste – wobei Nouriel Roubini, ein renommierter Ökonom und einer der unverblümtesten Kritiker der Kryptowährung, damit prahlt, dass BTC 55% unter seinen Allzeithöchstständen liegt.
BTC fiel um 33% gegenüber dem Juni-Spitzenwert und um 55% gegenüber ATH. Es muss wehtun, so viel rekt zu bekommen! Bitcoin eine Währung zu nennen, geschweige denn 1000e von Shitcoins, die 95% vom ATH entfernt sind, ist ein Witz: keine Rechnungseinheit, keine Zahlungsmittel (5tps); kein stabiler Wertspeicher (-15% an einem Tag), erklärte er in einem aktuellen Tweet.
BTC down 33% from June peak & 55% from ATH. It must hurt to get rekt so much! Calling bitcoin a currency, let alone 1000s of shitcoins down 95% from ATH, is a joke: not a unit of account, not means of payments (5tps); no stable store of value (-15% in a day). CRYPTO-ZOMBIE-LAND!
— Nouriel Roubini (@Nouriel) 17. Juli 2019
Im Laufe der Woche und wenn BTC auf seine neu gewonnene Position im vierstelligen Preisbereich reagiert, werden Analysten und Investoren hoffentlich einen besseren Einblick erhalten, in welche Richtung die aggregierten Märkte gehen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.