Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es war zu erwarten: Die Kryptomärkte korrigieren hart. BSV und BCH leiden, ADA, Tron, IOTA und Tezos fahren zweistellige Verluste.
Die Märkte im Überblick
Nach einem weiteren Hoch fallen die Bitcoin– und Krypto-Märkte am heutigen Freitag – das glühende Momentum konnte nicht aufrechterhalten werden. Befürchtungen vor einer größeren Korrektur lassen die Preise derzeit in den Keller purzeln, da die Märkte über 28 Milliarden Dollar verloren haben und unter 260 Milliarden Dollar Gesamtkapitalisierung zurückgefallen sind.
Bitcoin hat vor einigen Stunden schließlich die 9.000 $-Marke durchbrochen und erreichte 9.100 $ auf Tradingview.com. Das wiederum muss eine Welle automatisierter Verkaufssignale ausgelöst haben, wodurch BTC in weniger als einer Stunde rund 600 $ lassen musste. Der Absturz hörte dort nicht auf, und Bitcoin fiel den ganzen Weg zurück auf 8.000 Dollar, bevor er sich in den letzten Stunden leicht erholte.
Ethereum, immer noch schmerzhaft an Bitcoins Bewegungen gebunden, ließ 10 Prozent, bevor es sich leicht erholte, knapp darüber stabilisierte und nun wieder bei 250 $ liegt. Jedem neuen Hoch folgt in der Regel ein Dump – nichts davon ist also unerwartet.
Die Verluste der Top 20 sind noch schmerzhafter. Cardano, Tron, IOTA, Tezos und NEO verlieren heute alle zwischen 10 und 12 Prozent. Nur Cosmos hat mit einem 6-prozentigen Pump auf 5,50 $ überlebt. Warum? Weiß keiner.
FOMO: Monacoin mal wieder
Bluten die Märkte, findet sich kaum FOMO – ein Altcoin ragt aus der Top 100 allerdings heraus: Der japanische Monacoin performt heute herausragend – mit einer Steigerung von 20 Prozent auf 1,30 US-Dollar. Es gibt nichts in den Nachrichten, was darauf hindeutet, warum die Japaner im Moment darauf abfahren. Maximine Coin und Bytecoin sind die einzigen beiden anderen zweistelligen Altcoins mit jeweils 10 Prozent. Die beiden Bitcoin-Sprösslinge Bitcoin Diamond und SV bluten heute mit Verlusten von jeweils rund 20 Prozent am stärksten aus.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.