Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach einem massiven Anstieg des Kaufdrucks, der Bitcoin (BTC) gestern auf fast 14.000 $ gepusht hat, ist die Kryptowährung abgestürzt und kämpft nun darum, Unterstützung in der oberen $11.000 Region zu finden.
Die massive Volatilität hat viele Investoren zur Frage veranlasst, ob 13.800 $ für BTC womöglich längerfristig die Spitze gewesen sein könnte. Analysten zufolge dürfte dies der perfekte Zeitpunkt sein, um der Kryptowährung ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, da sie ihren Weg nach oben in naher Zukunft fortsetzen könnte.
Verkaufsdruck steigt, Bitcoin-Preis fällt
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin mit einem aktuellen Kurs von 11.715 $ deutlich unter seinen jüngsten Höchstständen von knapp unter 14.000 $.
Zoomt man ein wenig heraus und betrachtet Bitcoins kurzfristige Preisaktion, so wird klar, dass sich die Kryptowährung trotz des Rückgangs immer noch in einem festen Aufwärtstrend befindet, da sie von ihrem Tiefststand um 7.500 $ enorm gestiegen ist.
In Anbetracht dessen scheint der heutige Rückgang eher unbedeutend – er signalisiert allerdings, dass die Kryptowährung nicht bereit ist, auf ihre zuvor festgelegten Allzeithöchststände zurückzukehren. Eine weitere Konsolidierung könnte daher notwendig sein, bevor BTC wieder in die Region um 20.000 $ vordringt.
So hat die beliebte Kryptoanalysten-Gruppe „Trading Room“ jüngst festgestellt, dass die Region mit den niedrigeren 10.000 US-Dollar ein guter Ort zu sein scheint, um seine BTC-Bestände zu erhöhen – mit einem kurzfristigen Ziel von fast 14.000 US-Dollar.
„Hinzufügen von #Bitcoin Longs im Anlageportfolio. 9750-10450 Zone. Ziel sind $13950. Keine Stopps vorerst, wird neu bewertet, wenn wir unter 9500 in der wöchentlichen Kerze schließen. (Nicht für Leverage Trading geeignet)“, erklärten sie in einem aktuellen Tweet.
Analyst: Der BTC-Einbruch war unvermeidlich
Bitcoins jüngster Aufwärtstrend hat dazu geführt, dass die Kryptowährung mehrere Lücken in den CME-Futures-Charts gebildet hat, die typischerweise irgendwann kurz vor ihrer Formierung gefüllt werden.
Josh Rager, ein populärer Kryptowährungsanalytiker, tweetete darüber und kommentierte, dass der letzte Einbruch nicht ganz unerwartet war – er könnte es Bitcoin ermöglichen, seine CME-Lücken zu schließen, bevor BTC seinen Aufwärtstrend fortsetzt.
„$BTC – Die meisten sprechen von „Buy the Dip“, aber dann geraten sie in Panik, wenn der Preis fällt. Das ist die große Sache, auf die wir alle gewartet haben, keine Angst, machen Sie einen Plan. Möglicherweise sehen wir, dass die CME-Lücke bei $10k gefüllt wird, ich denke nicht, dass er auf den Abstand $8400 fällt. Die Alt-Saison ist vorerst auf Eis gelegt“, erklärte Rager.
Die Woche geht zu Ende, Bitcoin reagiert weiterhin auf seine prekäre Position innerhalb der oberen 11.000 $-Region. Im Laufe des Wochenendes wird es wahrscheinlich klarer werden, ob 13.800 $ ein lokaler Top-Wert bleibt oder ob BTC bald über diesen Preispunkt hinausgehen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.