Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wenn du auf Krypto-Twitter warst, hast du in Bezug auf Bitcoin wahrscheinlich immer und immer wieder den Begriff „Miner-Kapitulation“ gehört.
Für diejenigen, die unter einem Felsen gelebt haben: Bitcoins Anfang des Jahres begonnener Rückgang führte dazu, dass die Hash-Rate des zugrundeliegenden Netzwerks zum Stillstand kam. Dieser Trend führte wiederum dazu, dass die „Hash Ribbons“ – ein Indikator, der die gleitenden Durchschnittswerte der Bitcoin-Hash-Rate verfolgt – eine „Miner-Kapitulation“ nahelegen.
Zuletzt war das kurz vor dem inzwischen berühmten Absturz von $6.000 auf $3.000 Ende 2008 so. Als dieses Signal Ende letzten Monats auftauchte, befürchteten Investoren das Schlimmste und gingen davon aus, dass Bitcoin wieder von einer Klippe fallen würde.
Und so tat es BTC auch und fiel Anfang des Monats auf 6.400 $. Nun verbessern sich die Aussichten für die Bullen aber, da die Miner-Kapitulation beendet ist – und das ist ein gutes Vorzeichen für die Zukunft des Kryptowährungsmarktes.
Bitcoin Hash Ribbons signalisieren Bullen einen massiven Aufschwung
Einige Tage vor Weihnachten hatte die „Erholung“, d.h. das Ende der Miner-Kapitulation, gerade erst auf dem eintägigen Bitcoin-Chart begonnen.
Während dies an und für sich schon bullisch war, hatten die Hash Ribbons noch kein Kaufsignal gegeben, was im Makromaßstab seit Langem als eine fast sichere, vollständige Umkehrung des Krypto-Marktes angesehen wird.
Digital-Asset-Manager Charles Edwards zufolge bildet sich ein „Kauf“-Signal auf dem Hash-Ribbons-Indikator – nur wenige Tage, nachdem „Erholung“ signalisiert wurde.
Und das ist bemerkenswert. Frühere „Kauf“-Signale der Hash-Bänder kamen kurz nach der makroökonomischen Bodenbildung, gefolgt von vollwertigen bullischen Umkehrungen. Ein Beispiel dafür: Mitte Januar lösten die Hash Ribbons einen „Kauf“ aus – Monate bevor BTC von $4.000 auf $5.000 gestiegen ist. Das hat einen Dominoeffekt ausgelöst, der BTC bis Juni auf $14.000 drückte und eine 330%ige Erholung vom Tiefpunkt aus beendete.
Und die Bullen feiern nicht nur das Ende der Miner-Kapitulation. Laut Scott „The Wolf of All Streets“ Melker hat Bitcoins Performance in der vergangenen Woche ein sehr wichtiges Signal auf der Wochen-Chart geschaffen: „eine massive bullische Abweichung im überverkauften Bereich des Stochastic Relative Strength Index“.
Die nächsten Tage werden garantiert Aufschluss darüber geben, in welche Richtung sich der Bitcoin-Preis kurzfristig entwickeln wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.