Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Thailand entwickelt sich schnell zu einer der kryptofreundlichsten Nationen in Südostasien, obwohl es immer noch in den Händen einer Militärdiktatur ist. Die Stock Exchange of Thailand (SET) plant nun, eine digitale Lizenz zu beantragen, die es ihr ermöglicht, eine Krypto-Börse zu betreiben und Marktteilnehmern eine Möglichkeit gibt Bitcoin zu kaufen.
Thailand in Richtung Kryptowährung
Das SET ist bestrebt, dem wachsenden Trend des in der Region sehr beliebten Digital Asset Trading Rechnung zu tragen. Laut Pattera Dilokrungthirapop, der Vorsitzenden des Verbandes der Wertpapierfirmen und stellvertretenden Vorsitzenden des SET-Gouverneursrates, plant die Börse, sich als Broker und Händler für das Digital Asset Trading zu bewerben.
Wenn die Anwendung erfolgreich ist, wird die thailändische Börse eine der ersten weltweit sein, die eine separate Krypto-Börse nach Angaben der Bangkok Post einrichtet. Man verfügt nicht nur über ein großes Kapital, sondern auch über ein langjähriges Vertrauen der Investoren. Das Finanzministerium ist die Behörde, die die digitale Lizenzen vergibt, während die nationale SEC die Aufsichtsbehörde ist.
Wertpapierfirmen warten derzeit darauf, dass das SET eine Lizenz beantragt. Für uns wird erwartet, dass die digitalen Assets in Zukunft wachsen werden, da die Investoren mehr Verständnis für diese Anlageklasse entwickeln, fügte Pattera hinzu.
Die Bitkub Group, eine der ersten offiziell zugelassenen Krypto-Börsen Thailands, hat Interesse an einer Partnerschaft mit der traditionellen Börse gezeigt. Die SEC hat kürzlich Digital Asset Business Lizenzen an vier Krypto-Börsen des Landes vergeben, während zwei noch ausstehend und eine abgelehnt wurde.
Abgelehnte Exchange-Ziele sollen erneut angewendet werden
In einer entsprechenden Entwicklung plant eine dieser Börsen, Coin Asset Co, eine erneute Beantragung ihrer Lizenz, da die Vermögenswerte auf der Plattform nach der jüngsten Ablehnung durch die SEC einen Einbruch erlitten haben. Als Grund für die Nichtfreigabe der Lizenz wurde die Nichteinhaltung der SEC-Standards genannt. Dies hat die Anleger verunsichert, was zu einem Dump von JFin-Coins, Thailands erstem ICO, führte. Sivanus Yamdee, Chief Executive von Coin Asset, sagte:
Wir suchen nach einer Möglichkeit, unseren Digital Asset Exchange am Laufen zu halten, da sich der Konjunkturzyklus auf einen Höhepunkt zubewegt“ aber die Bearbeitungszeit für die Wiederbewerbung beträgt vier Monate.
Im Gegensatz zu den USA sind die Regulierungsbehörden in Thailand auf dem richtigen Weg.
Coincierge
Bildnachweis: Pixabay, CC0 Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. März 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.