Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Februar war einer der seltenen Monate mit Zuwächsen in den Krypto-Märkten. Es ist erst der dritte Monat, in dem die Märkte seit Beginn des Bärenmarktes höher geendet haben. Die gesamte Marktkapitalisierung hat im Februar nach Verlusten im Vormonat wieder zugenommen. Ausgehend von 113 Milliarden US-Dollar stiegen die Krypto-Märkte um 14 % und schlossen den Monat mit 129 Milliarden US-Dollar. Sie erreichten am 24. Mai ein Zweimonatshoch von 144 Milliarden Dollar, was jedoch nicht aufrechterhalten werden konnte.
Bitcoins Chart für Februar spiegelt das für die Gesamtmärkte wider. BTC erreichte 12,8 %, beginnend bei 3460 $ zum Monatsanfang und abschließend mit knapp über 3900 $. Bitcoin traf auf Widerstand bei 4200 $, was weitere Ausbrüche nach oben erschwerte. 3650 $ und 3850 $ waren die meiste Zeit des Monats die wichtigsten Supportzonen. Bitcoin registrierte die erste grüne monatliche Kerze seit Juli.
Februar Krypto-Gewinner
Ethereum hatte einen großartigen Februar, stieg um 28 % von 107 $ auf 137 $. ETH erreichte im Laufe des Monats einen Höchststand von 165 $ und erholte sich von seinem Tiefststand von 2018 Mitte Dezember um fast 100 %. Der Hard Fork von Konstantinopel, der vor ein paar Tagen stattfand, hatte keinen Einfluss auf die Preise.
EOS stand im Februar in Flammen und erlebte einen 53-prozentigen Pump von 2,32 auf 3,55 Dollar. Der Coin erreichte während des Monatshochs ein Hoch von 4,40 $, hat sich aber inzwischen korrigiert. Damit konnte EOS den vierten Platz nach Marktkapitalisierung einnehmen und halten.
Litecoin hatte einen ebenso beeindruckenden Monat, stieg um 46 % von 31,70 $ auf 46,40 $. LTC durchbrach kurzzeitig die psychologische 50-Dollar-Schwelle, konnte sie aber nicht halten. Es besteht die Möglichkeit, dass Litecoin bald wieder über diesem Niveau liegt.
Bitcoin Cash machte im Februar eine Bewegung von 17 %, kletterte nach der marktweiten Rallye von 114 $ auf 133 $. Binance Coin hingegen war den gesamten Monat ein Biest, pumpte um 67 % von 6,26 $ auf 10,47 $ und erholte sich fast vollständig vom Bärenmarkt.
Cardano machte im Laufe des Monats einen seltenen Aufwärtstrend, verzeichnete aber nur 13 % und hob ADA so auf 0,0435 $. Ebenso bei Monero, das im Februar 14 % erreichte und zum Monatsende nahe bei 50 $ lag. Iota verzeichnete im Laufe des Monats ein Plus von 12,5 %, was den Kurs auf 0,288 $ brachte.
Dash entwickelte sich mit einem Anstieg um 24 % von 68 $ auf 85 $ im Februar viel besser. Maker war mit Abstand der beste Performer des Monats – mit einem epischen Anstieg von über 80 %, von $370 auf $670, was den Coin auf Platz 16 der Market Cap Charts brachte. NEO hat sich auch gut geschlagen mit einem Lauf von 31 % und einem Anstieg von 6,90 $ auf über 9 $ bis zum Monatsende. Ethereum Classic hatte nicht so viel Glück und konnte im Vergleich zum Monatsende bei 4,32 $ nur um 9 % zulegen.
Februar Kryptoverlierer
Wir zählen XRP zu den Verlierern im Februar, da der Coin den Monat zum gleichen Preis beendete, mit dem er ihn begonnen hat, um die 0,312 $. Selbst eine lange erwartete Coinbase-Listung reichte nicht aus, um den Ripple-Token zu verstärken, und Ethereum blieb den größten Teil des Monats hinter Ethereum auf dem dritten Platz zurück.
Stellar ist auch in der Verlierergruppe, da es bis zum Monatsende nur ein paar Prozent auf 0,083 $ kletterte. XLM ist in der Marktkapitalisierung nach unten gerutscht und läuft Gefahr, bei anhaltenden Verlusten sogar aus der Top Ten zu fallen.
Einer der besten Altcoins des Monats Januar, Tron, konnte diese Performance im Februar nicht wiederholen. Er verlor im Laufe des Monats um 4,8 % und schloss bei 0,0238 $. Bitcoin SV war im Februar mit einem Plus von nur 5 % zum Monatsende bei 67 $ ebenfalls unterdurchschnittlich. NEM war im Februar auch schwach, da die Foundation dramatisch an Wert verlor, was zu einem Plus von nur 6 % führte. Abgerundet wird die Top 20 durch Zcash, das ebenfalls nur 6 % verzeichnen konnte und zum Monatsende mit knapp über 50 $ schloss.
Der Februar war im Allgemeinen ein Rekordmonat für die meisten Krypto-Assets, wobei die Großen solide zweistellige Zahlen erhielten. Das Langzeitbild zeigt jedoch noch immer Krypto-Märkte auf dem Boden in den Tiefen des Winters. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Kryptogewinner im Februar Maker, Binance Coin, EOS und Litecoin waren und Tron, XRP und Stellar die Verlierer.
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 3. März 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.