Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die TRON-Foundation kündigte einen Rückkauf von TRX im Wert von 20 Millionen Dollar an – einer der größten Buybacks der Branche.
Der 20-Millionen-Dollar-Rückkaufplan
Im Rahmen von TRONs erster Jubiläumsfeier zum „Unabhängigkeitstag“ – dem Tag, an dem die Foundation den TRX-Token-Swap von der Ethereum-Blockchain zu ihrer eigenen durchführte – hielt CEO Justin Sun einen Live-Stream ab, in dem er einen der ambitioniertesten Token-Rückkäufe der Branche ankündigte.
Justin Suns TRX Buyback-Ankündigung
Im Laufe des kommenden Jahres will die TRON Foundation 20 Millionen Dollar für den Rückkauf von TRX in verschiedenen Chargen auf dem Sekundärmarkt zu Marktpreisen ausgeben. Obwohl die Token-Bestände der Foundation am 1. Januar 2020 freigeschaltet werden, hat die gemeinnützige Organisation „keine konkreten Pläne“ zur Nutzung und behauptet, dass sie „weiterhin mehr TRX kaufen und halten wird“.
Zur Würdigung der Migration zum eigenen Protokoll wurden damals 1 Milliarde Token im Wert von 50 Millionen Dollar verbrannt. Jetzt kontrolliert die TRON Foundation 32,79 Prozent des Gesamtangebots von 99,4 Milliarden TRX – das entspricht einem Wert von über 1,2 Milliarden Dollar zu aktuellen Preisen.
Der Token-Buyback und die Erklärungen der Foundation über die TRX-Aufnahme in ihre Reserven dürften Bedenken hinsichtlich deren Kontrolle über das Token-Angebot ausräumen. Angesichts der Höhe der Stiftungsreserven besteht die Gefahr sinkender Token-Preise, falls das Unternehmen beschließt, seine Bestände in Fiat umzuwandeln.
Dennoch wirbt TRON mit erheblichen Fortschritten, und die zweimonatlichen Mainnet-Upgrades bezeugen die Bemühungen. Bisher hat TRON seine Plattform mit einem durchschnittlichen täglichen Transaktionsvolumen von 15 Millionen US-Dollar im letzten Jahr um mehr als 500 dApps erweitert, hauptsächlich Spiele.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 26. Juni 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.