Geht Ethereum unter? 25 Millionen Dollar an den ETH-Börsen, während die Trader ihre Feiertage beenden

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Nach einem besonders rauen Ende 2019 sieht es so aus, als ob sich die Geschicke der Ethereum-Anleger in nächster Zeit nicht ändern werden. Fast 205.000 Ether (ETH) hat innerhalb der letzten 24 Stunden beliebte Trading-Plätze erreicht.

Da die Trading-Volumina über die Feiertage eingebrochen sind, dürfte ein plötzlicher Zufluss von Verkaufsdruck den Markt weiter sinken lassen. Das zweitbeliebteste Krypto-Asset wird bereits auf einem Niveau getradet, das seit Beginn des Bullenlaufs Mitte 2009 nicht mehr beobachtet wurde.

Sinkt Ethereum bald tiefer?

Die meisten Krypto-Trader sind damit beschäftigt, Geschenke auszupacken oder sich mit ihrer Festtagsgans oder dem Weihnachtspudding zu beschäftigen. Einige ETH-Inhaber scheinen sich jedoch von den Feiertagen nicht davon abhalten zu lassen, ihre Investitionen in den nach Marktkapitalisierung zweitgrößten digitalen Vermögenswert zu verwerfen.

Wie der Twitter-basierte Marktanalyst ViewBase (@viewbasecom) schreibt, hat eine grosse Zahl von ETH in den letzten 24 Stunden die führenden Börsen getroffen. Mehr als 204.500 Einheiten der Kryptowährung im Wert von rund 25,6 Millionen Dollar wurden bei Kraken, Binance und Huobi hinterlegt.

Bei Kraken wurden fast 90.000 ETH und bei Binance knapp 26.000 ETHs deponiert. Besser als die beiden ist jedoch Huobi, das fast 100.000 Einheiten der Kryptowährung erhalten hat.

Wie im obigen Tweet erwähnt, werden der plötzliche Zufluss von Einlagen und der damit vermutlich einhergehende Verkauf wahrscheinlich einen stärkeren Einfluss als üblich auf die Preise von Ethereums einheimischem Krypto-Asset Ether haben.

Da sich die meisten Trader über die Feiertage eine Pause von den Charts gönnen, wird sich die Anzahl der potenziellen Käufer, die einen eventuellen negativen Preisdruck auffangen, deutlich reduzieren.

Die Weihnachtszeit war für Ethereum-Anleger bisher nicht besonders freundlich. Noch am 23. Dezember wurde der zweitbeliebteste digitale Vermögenswert bei Kraken mit rund $134 getradet. Seitdem ist er um rund 8,2 Prozent auf einen Preis von 123 Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens gefallen.

Obwohl die meisten digitalen Währungen in den letzten Tagen einen Einbruch der Preise erlebt haben, ist Bitcoin nicht so stark gefallen. Im gleichen Zeitraum sank der BTC-Preis von einem Hoch von knapp über $7.700 auf seinen aktuellen Preis von etwa $7.161.

Ein Rückgang von rund 7 Prozent – das Liquiditätsvakuum der Feiertage hat sich eindeutig auf den gesamten Markt ausgewirkt. Da aber immer noch eine große Anzahl ETH an den führenden Börsen getradet wird, sieht es so aus, als ob der Verkauf weitergehen wird. Und das wird zu noch tieferen Ethereum-Preisen vor dem Ende des Jahrzehnts führen.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2019

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

99Bitcoins Token: Die Zukunft des Learn-to-Earn

  • Etablierte Community mit über 700.000 YouTube-Abonnenten
  • Exklusiver 99Bitcoins Token Airdrop
  • Potential für Wertzuwachs im Kontext des Bitcoin-Halvings
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.