Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hatte in den letzten Wochen und Monaten eine steinige Phase, da BTC nicht im fünfstelligen Bereich Fuß fassen konnte und in den letzten Tagen und Wochen weiterhin einem erhöhten Verkaufsdruck ausgesetzt war.
Diese rückläufige Preispolitik hat die Gesamtstimmung um Bitcoin und die aggregierten Krypto-Märkte erheblich beeinträchtigt, aber ein wichtiger technischer Indikator liefert nun die Feststellung, dass der Krypto-Markt das Jahr auf einem hohem Niveau beenden könnte.
Bitcoin kämpft darum, dass der Kaufdruck steigt, während die Stimmung sinkt
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei knapp $8.050 gehandelt, was einen steilen Rückgang gegenüber seinen jüngsten Höchststände von über $8.500 darstellt, die Anfang dieser Woche erreicht wurden.
Es ist wichtig zu beachten, dass Bitcoins Preisaktion, die in den letzten Tagen und Wochen stattgefunden hat, das Ergebnis seines gewaltsamen Bruchs unter die 10.000 $-Marke war. Die rückläufige Preispolitik von BTC hat die Aufregung, die die Märkte während des parabolischen Anstiegs von BTC in der ersten Jahreshälfte 2019 erlebt hatten, erheblich gebremst.
Technischer Indikator signalisiert, dass das Jahresende eine positive Zeit für BTC sein wird
Trotz der nachlassenden Stimmung um die aggregierten Kryptomärkte ist es wichtig zu beachten, dass sich die nächsten Monate für Bitcoin als sehr positiv erweisen könnten.
Im Gespräch mit Bloomberg erklärte Analyst Mike McGlone, dass BTC trotz der jüngsten Preisaktionen und der verlängerten Konsolidierungsphase nach wie vor in einer positiven Position ist.
„Der Bitcoin-Reifungsprozess wird sich bis zum Jahresende beschleunigen, da die Volatilität in einem gedämpfteren Preissteigerungsprozess abnimmt… Der anfängliche euphorische Übergang zu einem Bullen von einem Bärenmarkt ist vorbei, was zu einer verlängerten Konsolidierungsphase führen sollte, aber mit positiver Tendenz aus ähnlichen Gründen wie Gold“, sagte McGlone.
Darüber hinaus gewährte der GTI Global Strength Indicator Bitcoin auch sein erstes Kaufsignal seit Dezember letzten Jahres, was bedeuten dürfte, dass sich die weiteren Monate für BTC tatsächlich als sehr positiv erweisen könnten.
Die kommenden Wochen könnten Aufschluss darüber geben, ob dieses Kaufsignal tatsächlich für die zugrunde liegende Hausse steht oder nicht, da die Kryptowährung derzeit einem erheblichen Verkaufsdruck ausgesetzt ist.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.