Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die umkämpfte DApps- und Smart Contracts-Plattform Tezos ist in dieser Woche zu einem unwahrscheinlichen Hit geworden, nachdem der XTZ-Token plötzlich 70 Prozent Rendite einbrachte.
Tezos-Trader wechseln von „Lumpen zu Reichtum“
Daten von CoinMarketCap bestätigen den spontanen Bullenlauf von XTZ, der am 19. März begann. Nachdem XTZ/USD über einen längeren Zeitraum bei knapp 0,50 $ gehandelt hatte, stieg der Coin auf einen Höchststand von mehr als 0,83 $ und erzielte dreitägige Gewinne von satten 70 Prozent.
Die Performance markiert eine dramatische Verbesserung für den Token, der seit Anfang Dezember zwischen 0,33 und 0,49 $ gehandelt wurde. Die „Talsohle“ folgte am Ende eines langen Abschwungs für XTZ, das im Rahmen der Rekord-Krypto-Bärenmärkte ähnliche Verluste wie die Mehrheit der Altcoins verzeichnen musste.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte das Paar seine täglichen Höchststände leicht überschritten und notierte bei 0,80 $ – trotzdem zur Freude der Händler, von denen einige bereits im Vorfeld geahnt hatten, dass sich diese Gelegenheit ergeben könnte.
Nur angetäuscht?
Tezos hat in den letzten achtzehn Monaten nach seinem riesigen ersten ICO, der über 230 Millionen Dollar einbrachte, mehrere PR-Katastrophen erlitten. Eine Mischung aus Streit auf der Führungsebene, Umbesetzungen und mangelndem Fortschritt frustrierte die Inhaber des Tokens, von denen einige sogar eine Klage gegen die Plattform erhoben haben.
Die Inflation von XTZ scheint daher eine Reaktion auf die einzigen Fortschritts-Anzeichen zu sein, die in letzter Zeit zu verzeichnen waren. In dieser Woche beendete Tezos sein Abstimmungsverfahren über die Modernisierung von Futures.
In einem Blogbeitrag sagte das Unternehmen hinter Tezos, dass sie über den Fortschritt „begeistert“ seien, dass der Abstimmungsprozess in die nächste Phase eintritt, welche aus einer etwa dreiwöchigen Periode besteht.
Im Gegensatz dazu hatten die Entwickler zuvor nahegelegt, dass die Upgrades für die Community nicht von großem Interesse sein würden. „Grosso modo, die meisten Auswirkungen sind auf technischer Ebene, und die erwarteten Auswirkungen sind für die meisten Interessengruppen sehr gering“, so ein früherer Blogbeitrag vom Januar.
Die Krawatte ist das Limit
Gleichzeitig gewinnt eine populäre Theorie über TEZ an Fahrt, die auf einem bestimmten Medienauftritt von Tim Draper basiert – dem milliardenschweren „Bitcoin-Anwalt“, der auch ein bedeutender Investor und Unterstützer von Tezos und seinen Gründern ist.
In einem Interview im Rahmen der HBO-Dokumentation „The Inventor: Out For Blood In Silicon Valley“, das sich auf das berüchtigte Startup-Unternehmen Theranos konzentriert, verteidigte Draper die Gründerin des Unternehmens, Elizabeth Holmes – und trug dabei eine leuchtend bunte Bitcoin-Krawatte.
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 22. März 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.