Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit der Stagnation der Kryptomärkte waren alle Augen auf Bitcoin gerichtet – nicht auf Ethereum oder Litecoin. Schließlich wird der nächste große Schritt der führenden Kryptowährung wahrscheinlich bestimmen, in welche Richtung sich die gesamte Branche in den nächsten Monaten bewegen wird.
Insofern: Ja, Bitcoins Preisaktion ist die wichtigste beim Trading mit digitalen Vermögenswerten. Nun stellt ein Analyst dennoch fest, dass Trader ETH nicht außer Acht lassen sollten, da die beliebte Altcoin Anzeichen eines bevorstehenden Aufwärtsbruchs zeigt.
ETH bereitet sich auf die Rallye gegen Bitcoin vor
Der Amsterdamer Börsen-Trader und beliebte Krypto-Analyst Crypto Michaël geht davon aus, dass Ethereum im Vergleich zu BTC bald eine positive Kursentwicklung sehen könnte. Ihm zufolge nähert sich ETH einer zweijährigen Abwärtstrendlinie, die die oberen Ausbrüche von ETH mindestens dreimal gedrückt hat.
Michaël zufolge dürfte Ethereum den oben genannten Abwärtstrend angesichts der jüngsten bullischen Divergenz für ETH/BTC bald testen. Ein Ausbruch, so der Analyst, „würde einen bedeutenden Schritt für den Markt bedeuten.“
Andere Analysten gehen davon aus, dass auch Altcoins ausbrechen werden. Bitcoin Jack, ein ehemaliger Krypto-Analyst der Forschungsgruppe Bravado, hat festgestellt: Altcoins beginnen, die dringend benötigte Stärke zu zeigen. Ihm zufolge könnte die Altcoin-Marktkapitalisierung für das BTC-Paar ein schnelles Wachstum verzeichnen, sollten sich einige technische Analyseszenarien vollständig ausspielen.
Er verweist zudem darauf, dass sich das oben genannte Paar (ALTS/BTC) in einer Kompressionsphase befindet und kurz davorsteht, aus einem rückläufigen Segment der eintägigen Ichimoku Cloud auszubrechen, was nach Ansicht des Analysten ein „Signal der Stärke“ ist.
Die Stärke in der Marktkapitalisierung von Altcoins gegenüber Bitcoin sollte zu einer Preiserhöhung bei Coins mit großer Marktkapitalisierung führen – etwa Ethereum, XRP und dergleichen.
Ethereums starke Grundlagen
Die Grundlagen der Blockchain unterstützen die tendenzielle ETH-Preissteigerung. In drei Tagen wird Ethereum den sogenannte „Istanbul“-Hard-Fork implementieren. Der Hard Fork wird sechs „Ethereum Improvement Proposals“ (EIPs) umsetzen.
Zu den Upgrades, die implementiert werden, gehören EIP-152, das Ethereum eine gewisse Kompatibilität mit der ZCash-Kette verleiht; EIP-1108, das zk-SNARKs im Netzwerk billiger macht und Anwendungen ermöglicht, die privater und skalierbarer sind als ihre Vor-Upgrade-Pendants; und EIP-2200, das die Kosten für die Speicherung von Daten in der virtuellen Maschine der Blockkchain ändert und bestimmte intelligente Vertragsfunktionen ermöglicht.
Und erst kürzlich hat Ernst & Young, eine große Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, ihre Ethereum Nightfall-Lösung aktualisiert, die Entwicklern die Möglichkeit gibt, private On-Chain-Transaktionen durchzuführen.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.