Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist in der vergangenen Woche um etwa 1.500 $ höher geschossen und hat ein Wochenhoch von 13.200 $ erreicht. Der Preis der führenden Krypto-Währung ist zum Zeitpunkt des Schreibens leicht auf 12.900 $ gefallen, nur knapp vor den Höchstständen und dem entscheidenden Widerstandsniveau bei 13.000 $.
Dieser jüngste Kursanstieg hat viele Trader überrascht. An einem Tag in dieser Woche wurden inmitten einer gewissen Volatilität Bitcoin-Short-Positionen im Wert von über 300 Millionen $ liquidiert, zusammen mit einigen Long-Positionen.
Der Krypto-Asset-Lender Nexo hat diese Woche einen Bericht veröffentlicht, in dem dder Frage nachgegangen wird, warum Bitcoin in der vergangenen Woche ernsthaft gestiegen ist. In den vergangenen sieben Tagen ist die führende Krypto-Währung um $1.500 höher geschossen.
Nexo nennt folgende drei Gründe, warum die Krypto-Währung dies getan hat:
Erstens sagen Analysten, dass die globalen Märkte einen demokratischen Sieg für die Präsidentschaftswahlen 2020 einpreisen. Analysten schätzen, dass dies dafür sorgen wird, dass es weitere fiskalische Anreize gibt – was zu einer Abwertung des US-Dollars und einer relativen Erholung des Bitcoin-Preises führen wird.
- Die Firma schreibt zu diesem Thema: „Erstens: „Die ‚Blaue Welle‘-Erzählung von der Welle der Demokraten bei den US-Wahlen lässt viele von uns denken, dass noch viel mehr fiskalische Anreize und Gelddrucke kommen werden, was ein gutes Vorzeichen für Währungsabsicherungsgeschäfte ist.
- Zweitens strömte in der vergangenen Woche weiterhin mehr institutionelles Kapital in Bitcoin und diesen Markt. Das britische Fintech-Unternehmen Mode gab bekannt, dass es einen Teil seines Bargelds für BTC einsetzen wird. Auch Grayscale Investments spricht von massiven institutionellen Investitionen, nachdem es bereits ein Rekordquartal von über 1 Milliarde Dollar an Investitionen gemeldet hatte.
- Und schlussendlich bestätigte PayPal in dieser Woche seine Unterstützung von Kryptowährungen mit der Absicht, den Kauf und Verkauf von Top-Coins wie Bitcoin zusammen mit Zahlungen für digitale Vermögenswerte zu unterstützen. Es gibt auch Gerüchte, dass das Unternehmen die Übernahme von Kryptofirmen wie BitGo anstrebt.
Technische Trends ebenfalls bullish
Auch die technischen Trends sind bullish. Der Krypto-Asset-Analyst, der inmitten des brutalen März-Crashs die V-förmige Umkehr von BTC vorhersagte, hat einen Chart geteilt, aus dem hervorgeht, dass Bitcoin den höchsten Tagesabschluss seit Januar 2018 erreicht hat. Insgesamt sind die Trends folglich überaus bullish für BTC.
Highest daily $BTC close since January 15 2018 pic.twitter.com/d0bCVU9Rkq
— //Bitcoin ?ack ? (@BTC_JackSparrow) October 23, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.