Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und der gesamte Krypto-Währungsmarkt waren in den letzten Tagen von einer intensiven Seitwärtsbewegung betroffen. Bitcoin sah sich gestern Abend intensivem Verkaufsdruck ausgesetzt, nachdem bekannt wurde, dass der Gründer von OKEx von den chinesischen Behörden verhaftet wurde.
Dies ist nur eine von vielen Nachrichten, die den Krypto-Markt erschüttert haben, aber ihre Auswirkungen auf die Preisaktion von Bitcoin sind überraschend milde ausgefallen. Es scheint nicht, dass Investoren allzu besorgt darüber sind, dass das OKEx-Debakel den technischen Aussichten Bitcoins einen Schlag versetzen wird. Einige Analysten halten dies sogar für eine bullishe Möglichkeit, da 200.000 BTC in der Plattform eingeschlossen sind.
Dies hat sich gleichzeitig mit dem sinkenden Trading-Volumen ergeben, da das Interesse der Investoren am Trading eindeutig abnimmt, je länger er sich konsolidiert.
Das Trading-Volumen ist jedoch über Nacht in die Höhe geschnellt, da Nachrichten über die Verhaftung des OKEx-Gründers einige Investoren in Angst und Schrecken versetzt haben. Der Kurs von Bitcoin reagierte auf diese Nachricht letztlich nur gedämpft.
Ein Analyst hält dies für einen großen Sieg der Bullen, was die Makrostärke von Bitcoin verdeutlicht.
Bitcoin stabil – trotz weiterer bearisher Entwicklung
Zum Zeitpunkt des Schreibens verzeichnet Bitcoin bei seinem derzeitigen Preis von 11.380 US-Dollar einen Rückgang von etwas mehr als 1 %. Dies entspricht in etwa dem Preis, zu dem er in der vergangenen Woche getradet wurde.
Zwar kam es erst kürzlich über Nacht zu einem starken Rückgang, der das Asset auf Tiefststände bei 11.200 $ fallen ließ, nachdem die Nachricht über OKEx bekannt wurde. Allerdings wurde dieser Ausverkauf rasch absorbiert und von einem massiven Zufluss von Kaufdruck gefolgt.
BTC ist nun wieder dort, wo er in den letzten Wochen getradet wurde, und könnte gut positioniert sein, um in naher Zukunft weitere Aufwärtsbewegungen zu verzeichnen.
Analyst: BTCs Stärke trotz schlechter Nachrichten ist bullish
Bezüglich Bitcoins Reaktion auf die OKEx-Nachrichten erklärt ein Analyst, dass sein Preis bei rückläufigen Entwicklungen kontinuierlich höher steigt – was ein Beweis für seine Makro-Stärke ist. Der Analyst:
„Dass der Preis aufgrund negativer Nachrichten ständig steigt, ist ein Zeichen von Stärke in einem starken Markt. In einem schwachen Markt hätten wir einfach gedumpt. Bitmex. Kucoin. Okex… BTC bei 11.366. Makrostruktur bullish… Institutionen kaufen. Ein kurzfristiger Bär zu sein ist in Ordnung. Ein Dauerbär zu sein, ist es nicht“
Wenn Bitcoin im Laufe des kommenden Tages stabil bleibt, könnte dies darauf hindeuten, dass sich ein massiver Anstieg am Horizont abzeichnet.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.