Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Noch vor wenigen Wochen war der langfristige Ausblick von Bitcoin alles andere als optimistisch. Als die Wirtschaft begann, die Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs zu spüren, stürzten die globalen Märkte ab.
Dies gipfelte Mitte März in einer massiven Liquidation, die Aktien, Rohstoffe, Devisen, Bitcoin und sogar Gold einbrechen ließ. Bei diesem Schritt durchbrach BTC die wichtigsten Unterstützungsniveaus und Milliarden wurden an den Margin-Börsen liquidiert.
Aber die technischen und fundamentalen Aussichten für Bitcoin haben sich rasch verbessert, so sehr, dass sich der oben erwähnte Absturz vollständig umgekehrt hat.
Laut einem pseudonymen Krypto-Händler zeigt der Langzeit-Chart von Bitcoin zwar eine deutliche Umkehr von den Höchstständen von 2019 bei $14.000, aber der Abwärtstrend hat tatsächlich positive Zeichen gebildet: drei bullische Divergenzen.
Aufwärtsgerichtete Divergenzen entstehen, wenn die oszillierenden technischen Indikatoren in dem Maße höher tendieren, wenn sich ein Vermögenswert nach unten bewegt, was meist auf eine latente Nachfrage hindeutet, auf die schließlich ein Ausbruch folgt.
Die Divergenzen, auf die der Händler hinwies, waren bemerkenswert, da er insgesamt drei in einem wöchentlichen Zeitrahmen fand: Bitcoin tendierte niedriger, während der Money Flow Index, der MACD und die Fisher Transform-Indikatoren die Divergenz nach oben getrieben wurden.
Bullish divergencies (doubled) on a weekly time frame:
– Money Flow Index
– MACD
– Fisher transform (full credit to @Moe_mentum_ for pointing out the latter one)
The only question is how long the bullish effect will last. $BTC $BTCUSD #bitcoin pic.twitter.com/OMMZx1jY3T— CryptoHamster (@CryptoHamsterIO) April 24, 2020
Die Tatsache, dass diese Abweichungen auf dem Wochen-Chart gefunden wurden, bestätigt die Stimmung, dass BTC bereit ist, in einen längerfristigen Aufwärtstrend zurückzukehren.
Es ist bei weitem nicht das einzige Zeichen für einen Aufwärtstrend
Die Fundamentaldaten bieten einen gleichermaßen optimistischen Ausblick für Bitcoin. Seit Beginn der anhaltenden Coronavirus-Krise haben die Zentralbanken reagiert, um den Zusammenbruch der Wirtschaft zu verhindern. Insbesondere die US-Notenbank (Federal Reserve) war extrem unnachgiebig, wie Arcane Research in einem kürzlich veröffentlichten Bericht mitteilte:
„Die Bilanz der Federal Reserve klettert diese Woche auf neue Höchststände und überschreitet jetzt 6,5 Billionen Dollar… [sie] hat sich in der vergangenen Woche um weitere 205,2 Milliarden Dollar auf 6,57 Billionen Dollar erhöht. Seit Ende Februar ist sie um 2,4 Billionen Dollar oder 58% gestiegen“, stellten sie fest.
Dies ist ein Trend, von dem das Krypto-Forschungsunternehmen sagt, dass er ein massiver Segen für Bitcoin sein sollte, der kurz davor steht, seine Blockbelohnung zu halbieren, während die Zentralbankbilanzen begonnen haben, mehr Vermögenswerte aufzunehmen. Arcane vermutete, dass das unheimliche Timing dieser beiden Trends einen massiven Bullenfall darstellen könnte:
„Während [die] FED Geld druckt, hat Bitcoin andere Pläne mit einer bevorstehenden Halbierung in nur drei Wochen. Dadurch wird die jährliche Produktion halbiert, von 12,5 auf 6,25 Coins pro Block. Diese quantitative Aushärtung könnte neue Investoren für Bitcoin gewinnen, da ‚der Gelddrucker‘ weiterhin auf Hochtouren läuft“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 25. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.