Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den vergangenen zwei Wochen hat Bitcoin eine unheimliche Korrelation zu traditionellen Safe-Hafen-Anlagen wie Gold gebildet. Der Preis stieg, als die Spannungen in der Region des Nahen Ostens Anfang des Monats zunahmen und fiel, als diese nachließen.
BTC brach über Nacht unter die 8.000 $-Marke, nachdem die Situation zwischen den USA und dem Iran Anzeichen für eine Lösung zeigte und Analysten stellen nun fest, dass BTC sich auf einen deutlich tieferen Rückzug einstellen könnte, wodurch die Chance auf eine weitere parabolische Rallye ernsthaft gefährdet ist.
Bitcoin sinkt um 5% und bricht unter das Key Support Level
Die Rallye begann Anfang Januar, kurz nach dem US-Drohnenschlag auf einen iranischen Spitzenbeamten, wobei die Rallye bis zum vergangenen Dienstag langsam an Fahrt gewann und die $8.000-Marke knackte.
Dieser Preis, der in der Folge des Anstiegs zu einer wichtigen Support-Zone wurde, wurde gestern gebrochen, als die Bären ihren Verkaufsdruck verstärkten. Der Anstieg des Verkaufsdrucks kam nahezu unmittelbar, nachdem die Welt erfahren hatte, dass die USA – vorerst – keine Pläne für einen Vergeltungsschlag gegen den Iran wegen des jüngsten Raketenangriffs auf eine irakische Militärbasis zu haben scheinen.
Der Rückzug von Bitcoin’s jüngsten Höchstständen hat dazu geführt, dass ein unglaublich rückläufiges Muster auf dem langfristigen Chart gebildet wurde, da die 3-Tages-Kerze kurz davor steht, eine extreme rückläufige Bewegung zu verbuchen, sollte BTC unter $7.700 fallen.
$BTC – 3day candle closes later today, looking like a shooter than a hammer, but closing above EMA26 support would be notable…still a ways to go for a bull cross test, on this higher time frame pic.twitter.com/4WLp0lnFE6
— Big Chonis Trading ? (@BigChonis) 9. Januar 2020
Wie tief kann dieser BTC-Pullback gehen?
Josh Rager, ein weiterer populärer Kryptoanalyst, bemerkte kürzlich, dass er glaubt, dass der anhaltende Pullback „tiefer gehen könnte“ und wie BTC auf die Unterstützung um den aktuellen Kurs herum reagiert, wird einen Einblick geben, wie weit der Ausverkauf gehen könnte.
„$BTC kann sicherlich tiefer gehen als ursprünglich erwartet. Das Ziel wurde getroffen, aber wenn dieser Aufprall schwach ist, wird man auf short setzen und bei einem niedrigeren Ziel wieder einsteigen. Der einzige Grund für den kurzfristigen Aufschwung vor der Krise waren die geopolitischen Nachrichten/Grundsätze, die sich inzwischen geändert haben. Die Leerverkäufe bei $84xx waren der Handelsgegner“, stellte er fest.
$BTC can certainly go deeper than orginally expected
Target hit, but if this bounce is weak will look to short and re-enter at a lower target
The only reason to be bullish short- term before was geopolitical news/rumors that has since changed
Shorting $84xx was the trade opp https://t.co/mopz5axkPI
— Josh Rager ? (@Josh_Rager) 9. Januar 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.