Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis war in letzter Zeit volatiler als je zuvor, nachdem BTC innerhalb eines Monats von 10.000 auf unter 4.000 Dollar gefallen war. Nach einem solchen Zusammenbruch ist die führende Kryptowährung nach Marktkapitalisierung seitdem wieder aufgestiegen und handelt nach einer erfolgreichen Wochenend-Abwehr bei über 6.300 Dollar – eine wichtige Linie, die laut einem Kryptoanalysten das Schicksal des langfristigen Trends von Bitcoin bestimmen könnte.
Rekapitulation der bisherigen Achterbahnfahrt von 2020
Während die Anlageklasse für ihre extreme Volatilität und die heftigen Preisausschläge berüchtigt ist, waren nicht einmal Krypto-Investoren und -Händler auf die massiven Preisausschläge vorbereitet, die das Jahr 2020 bisher gebracht hat.
Am Ende des Jahres 2019 fand der Bitcoin-Preis Unterstützung bei einem vom Markt damals als Tiefststand angesehenen Preis von 6.400 Dollar. Ab Anfang 2020 erholte sich die Kryptowährung um über 60 % auf deutlich über 10.000 US-Dollar.
Ethereum und andere Altcoins erlebten in dieser Zeit ebenfalls eine explosive Rallye von über 100 Prozent. Alle Anzeichen deuteten auf einen neuen Bullenlauf für Bitcoin vor der bevorstehenden Halbierung hin.
Doch dann geschah das Undenkbare. Über eine sich schnell ausbreitende Pandemie kam ein Ereignis mit dem sogenannten Black Swan, das den Preis für Bitcoin in einem rekordverdächtigen Rückgang auf 3.600 Dollar herabsetzte.
$5.800 ist der letzte Stand der Bullen oder der Bitcoin-Preis könnte auf neue Tiefststände fallen
Die besonders extreme Bewegung verursachte Panik auf dem Markt und viele langfristige Trendlinien und Wachstumskurven wurden durch die Preisaktion verletzt. Der Bitcoin-Preis konnte jedoch sehr schnell die 5.800 Dollar Marke zurückgewinnen.
Aber warum sind 5.800 Dollar so wichtig? Laut einem Kryptoanalysten sind 5.800 Dollar das letzte Wort für Bullen, die das Niveau verteidigen müssen, damit der langfristige Aufwärtstrend von Bitcoin intakt bleibt.
Why 5.8k matters $BTC zoom out.
I bought some spot back. Bulls have to hold as it was the last HL prior to the move up. Below it invalidated the trend that had formed on the LTF’s and would confirm continuation to the downside. This is the last stand imo pic.twitter.com/DM7uKD7XsF
— Pentoshi (@Pentosh1) March 30, 2020
$5.800 war das Unterstützungsniveau, auf das Bitcoin im Februar 2018 fiel, dann immer wieder während der gesamten Baisse. Es diente auch als Startrampe, als Bitcoin das letzte Mal Anfang 2019 darüber hinausbrach und sich derzeit selbst nach dem heftigen Ausverkauf an diesem Wochenende wieder hält. Aber da das Coronavirus immer noch außer Kontrolle ist, könnten die Bären schließlich wieder die Oberhand gewinnen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.