Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Google-Nutzer scheinen sich zunehmend für die Halbierung von Bitcoin in diesem Jahr zu interessieren. Da die tägliche Ausgabe von Bitcoin zurückgehen wird, wird der nach Marktkapitalisierung führende Krypto-Wert in wenigen Monaten noch knapper werden.
Ist die Bitcoin-Halbierung sogar außerhalb Krypto bekannt?
Wenn man sich für die Krypto-Branche interessiert, hat man bereits vom Bitcoin Halving gehört. Satoshi Nakamoto hat im Whitepaper selbst die Anpassungen an die Menge der neuen Bitcoin, die mit jedem Block veröffentlicht werden, detailliert beschrieben. Es gab auch schon zwei solcher Halbierungen in der Vergangenheit.
Einige Analysten legten Beweise vor, die darauf hindeuten, dass die Halbierung eingepreist ist. Das heißt, dass alle Marktteilnehmer über das Ereignis Bescheid wissen und schon lange, ob korrekt oder nicht, ihre Meinung darüber abgegeben haben, wie sich die Änderung auf den Bitcoin-Preis auswirken wird.
Zum Beispiel behauptet die Krypto-Asset-Marktanalysefirma Skew im folgenden Twitter-Thread, dass es starke Beweise dafür gibt, dass der Optionsmarkt die Halbierung bereits eingepreist hat:
1/ BTC halving via the options market: priced-in?
The debate is heating up every day regarding whether the next halving – expected in May 2020 – is already priced in or not, with the discussion centered around the stock-to-flow model and the (in)efficiency of the BTC market.
— skew (@skewdotcom) 6. Januar 2020
In ähnlicher Weise schrieb der Gründer von CoinMetrics.io, Nic Carter, in einem kürzlich erschienenen Medium-Artikel, dass der Bitcoin-Markt nun von professionellen Händlern dominiert wird, die schon lange Kenntnisse über das Halving haben. Carter ist zwar langfristig auf dem Bitcoin-Markt optimistisch, aber er erwartet nicht, dass die Halbierung allein neuen Kaufdruck erzeugt.
Erzählt das Google-Suchvolumen eine andere Geschichte?
Der Twitter-Nutzer Token Vision (@TokenVision99) hebt im folgenden Tweet hervor, dass das Interesse an der Halbierung von Bitcoin bei Google zunimmt. Tatsächlich ist es derzeit fast auf seinem Allzeithoch.
#Bitcoin halving searches on Google trend is heating up. $BTC pic.twitter.com/W9keK32y7u
— TokenⓋision (@TokenVision99) 27. Januar 2020
Google misst das Suchinteresse im Laufe der Zeit mit einer Punktzahl von 100. Mit vier verbleibenden Tagen des Januar 2020 erreichte der Monat 97 Punkte. Im Dezember 2019 waren es noch 48 Tage.
Interessanterweise gab es nur ein weiteres Mal, dass das Suchvolumen für „Bitcoin Halbierung“ höher war als jetzt. Das war bei der letzten Halbierung im Sommer 2016. Rund 18 Monate später schockierte Bitcoin die Krypto-Industrie, indem er auf knapp 20.000 Dollar anstieg.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 29. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.