Bitcoin Prognose des Analysten Mohit Sorout: BTC wird bis Mitte April 13.000 Dollar erreichen

Prognose

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mohit Sorout von Bitazu Capital nannte ein Preisziel von 13.000 Dollar pro Bitcoin bis Mitte April. Der Hedge-Fonds-Manager twitterte ein Bitcoin-Diagramm, das zeigt, dass die Kryptowährung den Weg seiner bullischen Vorhersage von Ende Februar bestreitet.

Das Preisziel von Herrn Sorout von 13.000 $ war deutlich zu sehen, nachdem Bitcoin eine starke Nachfrage nahe des 50%igen Fibonacci-Retracement-Levels (~8.450 $) bestätigte. Die Kryptowährung erholte sich Anfang des Monats von dem genannten Bereich und stieg seither um fast 9 Prozent.

Die Aufwärtsbewegung brachte ein Kursziel von 10.000 Dollar wieder in Sichtweite. Mohit Sorout sagte, dass das 50%-Niveau eine wichtige Unterstützung sei, um eine nachhaltige Aufwärtsbewegung in Richtung 13.000 Dollar zu gewährleisten.

Der Sprung von Bitcoin über die 9.000-Dollar-Marke erfolgte im Zuge der Ankündigung von Konjunkturpaketen durch Zentralbanken. Die US-Notenbank kündigte am Dienstag eine überraschende Zinssenkung um 50 Basispunkte an, um die Wirtschaft vor einer durch die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) verursachten Verlangsamung zu schützen.

In einem ähnlichen Zug handelten die Bank of Japan und die Reserve Bank of Australia, um die mit dem Virenausbruch verbundenen Risiken auszugleichen. Nach dem 12. März könnte die Europäische Zentralbank ebenfalls vorsorgliche Entscheidungen treffen, die auch eine Finanzspritze beinhalten könnte.

Die lockere Politik der Zentralbanken hat dazu beigetragen, dass sich sowohl die risikobehafteten Vermögenswerte von ihren monatlichen Tiefständen erholen konnten. Die weltweiten Assets stiegen wieder an, inmitten wachsender Besorgnis über eine Corona-Epidemie.

Bitcoin auf 20.000 Dollar?

Die 13.000-Dollar-Prognose bis Mitte April scheint durchaus möglich zu sein, da im Mai das nächste Halving erwartet wird.

Mike Novogratz, der CEO von Galaxy Digital und ein ehemaliger Partner von Goldman Sachs, glaubt, dass Bitcoin im Jahr 2020 die 20.000 Dollar knacken wird.

„Im Moment fühlt sich Bitcoin ein wenig wahnsinnig und wir könnten sehen, wie es aufsteigt, aber ich denke, dass wir bis zum Ende des Jahres sicherlich die Höchststände übertreffen, oder zumindest die alten Höchststände erreichen könnten“, sagte er gegenüber CNBC.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 5. März 2020

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Märkte fallen, Wall Street Pepe fliegt: Wie ein Frosch-Token mit 84 % den Trend bricht
Miriam Weitz
vor 16 Stunden

Der anhaltende Nahost-Konflikt hat die weltweiten Märkte erneut in einen Strudel aus Angst, Unsicherheit...

Lesen Sie Weiter
Mit SpacePay können Sie mit Kryptowähr...
Nur noch 10 Tage: So einfach war passive...
ELLIPAL Wallet App: Maximale Sicherheit ...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein