Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin war in den letzten Tagen auf einem absoluten Riss. Seit dem Tiefststand von 9.100 Dollar Anfang dieser Woche ist die Kryptowährung von 9.100 Dollar auf ein neues Hoch von 9.850 Dollar gestiegen, da die Käufer massenhaft den BTC in die Höhe geschossen haben.
Während dieser Anstieg an sich schon beeindruckend ist, deuten die Daten darauf hin, dass Krypto-Trader derzeit einen noch höheren Anstieg von BTC in den kommenden Wochen erwarten.
Bitcoin soll höher tendieren
Laut einer kürzlich gemachten Beobachtung von Su Zhu von Three Arrows Capital, die sich auf Deribit-Optionsdaten berief, sind die Trader für das Auslaufen des Kontrakts am 14. Februar aggressiv verzerrt, was darauf hindeutet, dass „der Optionsmarkt in den nächsten 7 Tagen große Aufwärtsbewegungen erwartet“.
Aggressive skew for next Fri 14feb (Valentine’s day) expiry, the options mkt is expecting big moves up the next 7days https://t.co/iK1IOBfoeG
— Su Zhu (@zhusu) February 7, 2020
Analysten und Investoren auf breiter Front stimmen mit der Aussage weitgehend überein, da sie in den letzten Tagen eine Reihe positiver Trends angeführt haben, um ihre Ansicht zu untermauern, dass BTC bald noch höher steigen wird.
Rob Sluymer – ein Analyst des in New York ansässigen Marktforschungsunternehmens Fundstrat Global Advisors – sagte in einer Forschungsnotiz, dass Bitcoin wahrscheinlich bald in einer Spanne von 10.000 bis 11.000 Dollar gehandelt werden wird.
„Bitcoin scheint sich in einem Lehrbuch der Wiederbeschleunigung zu befinden. [Der Rückzug von 11.000 Dollar wird wahrscheinlich flach sein], gefolgt von der Wiederaufnahme des längerfristigen Aufwärtstrends bis zum Jahresende“, fügte er hinzu.
Es gibt aber auch ein Abwärtsrisiko
Es gibt zwar die oben erwähnten Aufwärtskatalysatoren, aber Bitcoin lässt einige Anzeichen dafür erkennen, dass es kurzfristig nach unten gehen könnte, wie der Analyst Thomas Thornton in seinem Tweet schrieb:
#BITCOIN update. Recommending selling long today and go neutral. Maybe a little early with pending DeMark Sequential Countdown 13. Up 52% from buy recommendation in December when there were DeMark buy Countdown 13’s cc @DTAPCAP @RaoulGMI @MarkYusko @APompliano pic.twitter.com/m0D9wpjOSm
— Thomas Thornton (@TommyThornton) February 7, 2020
Auch die BitMEX-Finanzierungsrate hat gerade in dieser Woche alle acht Stunden eine Finanzierungsrate von über 0,12% gedruckt. Dieses Niveau der Finanzierungsrate war in der Vergangenheit ein Vorläufer für relativ große Rückgänge.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.