Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum zeigt seit einigen Stunden Anzeichen von immenser Stärke. ETH ist in Richtung $550 angestiegen und es scheint, als würden die Bullen alles versuchen, die jüngsten Verluste wieder auszugleichen.
Auch Bitcoin ist seit geraumer Zeit dynamisch: Nach ihrem jüngsten Rückgang hat sich die Kryptowährung Nummer 1 gerade wieder über 18.000 $ bewegt. Bitcoin führt die Märkte an, und die heftige Reaktion, die sowohl ETH als auch BTC nach dem Erreichen ihrer lokalen Tiefststände erlebt haben, scheint einen bevorstehenden Aufwärtstrend anzukündigen, so Analysten.
Einer dieser Analysten glaubt nun, dass $500 einen langfristigen lokalen Tiefststand für Ethereum darstellen. Er erwartet einen Aufwärtstrend, kommentiert aber, dass es zwischen den Tiefstständen und dem aktuellen Preisniveau eine Akkumulationsphase geben könnte. Seiner Meinung nach könnte diese wiederum zusätzlich als Unterstützung für einen nachhaltigen Aufwärtstrend Anfang 2021 dienen.
Ethereum bald bei 600 Dollar? Käufer zeigen enorme Stärke
Aktuell notiert Ethereum bei 550 $. Bullen hatten die 500-Dollar-Marke zuvor eifrig durch ETH Käufe verteidigt. Das verdeutlicht: Der Bereich stellt eine starke Unterstützung dar – und Analysten vermuten, dass dies die Preisaktion in den kommenden Wochen weiter unterstützt.
Solange ETH sich über der 500 $-Marke konsolidiert und diesen Bereich als starke Support-Zone bestätigen kann, ist weiteres Aufwärtspotenzial sehr wahrscheinlich.
Ein Trader kommentiert:
„ETH / USD: Das Wochendiagramm sieht im Moment ausgezeichnet aus, während der Widerstand bei $ 650 ziemlich harsch zurückgewiesen wurde, jetzt zeigt sich starke Unterstützung bei $ 500 Käufern, die aggressiv verteidigen… Die LTF erwartet eine Akkumulation bei $ 500 und hoffentlich ist dies ein lokales Tief für den Rest des Jahres.“
$ETH / USD
Weekly chart looking excellent right now, while $650 resistance was rejected pretty harshly, now strong support is being show at $500 buyers defending aggressively…
LTF expecting accumulation at $500 and hopefully this is a local low for the rest of the year. pic.twitter.com/D6M3j6Oa7e
— Cactus (@thecryptocactus) November 28, 2020
Die bullishe Perspektive wird zudem von einer weiteren Metrik unterstützt. So steht Ethereums Mining-Hash-Rate kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen: Mit einem Anstieg auf 277 Tera-Hash pro Sekunde bricht die Hash-Rate fast den bisherigen Rekord von 295 Th/s, die im August 2018 erreicht wurden.
Teilweise verantwortlich für den Anstieg der Hash-Rate ist auch der steigende Preis von Ethereum, da Miner jetzt profitabler arbeiten können. Infolge erwarten Analysten auch gesteigerten Wettbewerb unter Minern.
Insgesamt sind die Aussichten für Ethereum überaus bullish. In wenigen Tagen geht ETH 2.0 an den Start – und Trader und Analysten sehen in dem umfangreichen Upgrade mittel- und langfristig einen großen potenziellen Treiber für den Preis.
Zuletzt aktualisiert am 29. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.