Der Grund, warum die Hash-Rate von Bitcoin um etwa 10% gesunken ist

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Obwohl es sich bei Bitcoin um eine dezentralisierte Technologie handelt, ist das Mining der Kryptowährung in China etwas zentralisiert. Einigen Berichten zufolge sind etwa zwei Drittel aller Mining-Geräte im Land vertreten, konzentriert in den Flussregionen, wo Strom billig ist.

Einige argumentieren, dass diese Zentralisierung etwas ist, worüber man sich keine Sorgen machen sollte; schließlich ist China für das Bitcoin-Mining seit den frühesten Tagen ein stabiles Land. Berichte deuten jedoch darauf hin, dass aufgrund der Zentralisierung mehr als 10 % der Hash-Rate von Bitcoin aufgrund von Überschwemmungen in China vom Netz gehen.

Die Hash-Rate von Bitcoin sinkt: Hier ist der Grund

Die Hash-Rate von Bitcoin – die Menge an Rechenleistung, die der Verarbeitung von BTC-Blöcken und Transaktionen zugewiesen wird – ist in letzter Zeit stark gesunken. Laut Thomas Heller, dem Global Business Director bei F2Pool, sind in den letzten 24 Stunden 10-15 Exahashes verloren gegangen. Was den Kontext betrifft, so liegt die Netzwerk-Hash-Rate von Bitcoin derzeit bei etwa 125 Exahashes.

Heller behauptet, dies sei ein Nebenprodukt der schweren Überschwemmungen in der chinesischen Region Sichuan, die in der Krypto-Industrie für das Mining-Ökosystem berühmt ist.

Laut Taiwan News sind die Überschwemmungen in der Region “rekordverdächtig”, da Millionen von Menschen betroffen sind und wirtschaftlicher Schaden in Millionenhöhe angerichtet wurde:

“Die massiven Regenfälle, die in den letzten Tagen in Chongqing und einem Großteil der Provinz Sichuan niedergegangen sind, haben zu Überschwemmungen und Warnungen in Rekordhöhe geführt und erzeugen den bisher höchsten Zufluss in den gepriesenen Drei-Schluchten-Staudamm in diesem Jahr, der die gewaltigen Wassermengen der vier vorangegangenen Überschwemmungen in den letzten drei Monaten noch übertrifft.”

Ein wichtiger Trend, den es zu beobachten gilt, ist die Frage, wie sich diese Überschwemmungen auf den Drei-Schluchten-Staudamm auswirken, einen Damm flussabwärts von Sichuan, von dem einige sagen, er könnte einstürzen.

Wird es sich auf den Preis von BTC auswirken?

Es ist fraglich, ob sich das Mining-Ökosystem von Bitcoin in naher Zukunft auf den Preis auswirken wird. Eine Analyse von Charles Edwards hat jedoch ergeben, dass der Preis von Bitcoin langfristig natürlich höher tendiert, wenn es mehr Mining-Aktivität gibt und niedriger tendiert, wenn die Aktivitäten abnehmen.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.