Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In einem neuen Bericht des Leiters der US-Aktienstrategie bei Morgan Stanley, Michael Wilson, sagte der Analyst gegenüber den Anlegern, dass der Aktienmarkt Ähnlichkeiten mit der Erholung von 2009 aufweist, die zum längsten Bullenlauf der Geschichte führte. Angesichts der jüngsten Korrelation von Bitcoin mit dem Aktienmarkt könnte dies auch zu einem ausgedehnten Bullenmarkt führen.
Zu Beginn des Jahres 2020 erreichten die meisten wichtigen Börsenindizes ein neues Allzeithoch. Wochen später kam es zum Zusammenbruch des Marktes am sogenannten „Schwarzen Donnerstag“ und die jahrelangen Gewinne wurden noch vor Quartalsende umgedreht.
Aber seitdem ist die Aktienmarktrallye nahezu unaufhaltsam, und Bitcoin ebenfalls. Die traditionellen Aktien stehen seit dem Ausverkauf in einer unheimlichen Korrelation zueinander und sind seither ungebremst und schrittweise geblieben.
Dies könnte am Ende ein gutes Vorzeichen für Bitcoin sein, da der Leiter der US-Aktienstrategie bei Morgan Stanley, Michael Wilson, auf Ähnlichkeiten zwischen der aktuellen Erholung des Aktienmarktes und der Erholung von der Großen Rezession 2009 aufmerksam gemacht hat.
Wilson sagte in einer Notiz, dass die Kursentwicklung seltsamerweise der Erholung im Jahr 2009 nahe kommt, die schließlich zum längsten Bull Run in der Geschichte der US-Aktien führte.
„Die Märkte verfolgen die Zeit der Großen Finanzkrise in vielerlei Hinsicht sehr genau“, erklärte Wilson.
Bitcoin, ein Vermögenswert, der aus der „Großen Finanzkrise“ von 2008 hervorgegangen ist, könnte ebenfalls eine neue Hausse erleben, wenn die Korrelation mit dem Aktienmarkt bestehen bleibt und Wilsons Vorhersage zutrifft. In den letzten Monaten war die Korrelation zwischen Bitcoin und dem Aktienmarkt unheimlich.
Die Korrelation besteht sogar auf den meisten Makroebenen. Kürzlich schlossen die Top-Tech-Aktien mit einer Baisse. Der Bitcoin-Preis schloss später am Abend auf die gleiche Weise.
Wenn die Korrelation synchron bleibt und der Aktienmarkt zu einer Wiederholung des längsten Bullenlaufs in der Geschichte der Menschheit abhebt, könnte der Bitcoin-Preis auch einen erneuten Bullenmarkt erleben.
Die Halbierung des Vermögenswertes ist gerade erst eingetreten, was in der Vergangenheit als bullischer Katalysator gewirkt hat. Die Baisse hat lange genug angedauert und die Krypto-Vermögenswerte sind bereit, in dem neuen Hyperinflationsumfeld der Zukunft zu gedeihen.
Es sind die Konjunkturgelder, die in die Wirtschaft gepumpt werden, die den Aktienmarkt retten. Und da ein Teil dieses Geldes seinen Weg in Hard Assets wie Bitcoin findet, könnte dies die anhaltende Korrelation zwischen den beiden Märkten erklären.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.