Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum und Top-Altcoins haben sich von ihren Sommerhöchstständen stark zurückgebildet. ETH zum Beispiel ist von 490 $ auf das September-Tief von 310 $ gefallen, während einige kleinere Coins noch schlimmere Korrekturen erleben mussten.
Ethereum und Top-Altcoins haben starke Rückgänge von ihren Sommerhöchstständen hinnehmen müssen. Dennoch bleiben die Anleger weiterhin auf lange Sicht bullish.
Besonders hart getroffen von diesem Markteinbruch wurden die DeFi-Coins. Ein Analyst kommentiert, dass der durchschnittliche DeFi-Token von seinen Sommerhöchstständen bis Anfang Oktober um 65% gefallen ist.
Dies ist darauf zurückzuführen, dass die DeFi-Coins schneller gestiegen sind als alle anderen Token – d.h. sie waren die ersten, die fielen, als das Kapital nicht mehr von neuen Investoren hereinfloss. Sie fielen auch am schnellsten, da frühere Investoren einen Anreiz erhielten, ihre Coins so schnell wie möglich zu entsorgen.
Dennoch befinden sich die Token auf Ethereum-Basis nach wie vor in einem bullishen Zustand, da die Investoren versuchen, langfristig Ausschau zu halten und von dieser Perspektive zu investieren.
Die führende Blockchain-Analytikfirma Santiment berichtet beispielsweise, dass Wale stark in Ethereum und Altcoins auf ETH-Basis investiert haben. Dazu gehören REN, Chainlink, Aelf (ELF), Kyber Network (KNC) und 0x (ZRX).
„Da die meisten Augen auf den Marktpreis von #Bitcoin zwischen $12,7k und $13,3k gerichtet sind, haben die Wale viele entsprechende $ETH-basierte #Altcoins in ihre Nichtbörsen-Wallets gelegt. $ETH, $LINK, $REN, $ELF, $KNC, & $ZRX gehören zu denjenigen, die in jüngster Zeit Jahreshöchststände erreicht haben.“
Fokus auf Makro-Fundamentaldaten
Es ist wahrscheinlich, dass diese Investoren sich auf die langfristigen Aussichten des DeFi-Raums von Ethereum konzentrieren – und nicht auf die kurzfristige Realität.
Zum einen berichtet der Leiter von DTC Capital, Spencer Noon, dass die wichtigen DeFi-Kennzahlen trotz der Kursrückgänge weiterhin neue Allzeithochs erreichen:
„Trotz eines Monats, in dem die meisten Token um 50% oder mehr fielen, liegt #DeFi mit seinen wichtigsten Indikatoren *immer noch* bei den ATHs: – TVL: $12.41B – ERC20 Stablecoins: $14B Hören Sie nicht auf die Degens, die ausgebrannt sind. Phase 2 dieses #DeFi-Bullenmarktes wird diesen Sommer wie nichts aussehen lassen. Der wahrscheinliche Wendepunkt für die DeFi-Bull-Phase 2 ist die Wahl, wo es mehrere Ergebnisse gibt, die für Risikoanlagen günstig wären. Bis dahin werden die Farmer in #BTC b/c sitzen, das ist wartungsarm und im Vergleich zu dem, was sie diesen Sommer getradet haben, im Grunde ein Stablecoin.“
Viele sind weiterhin extrem bullish auf Ethereum und DeFi – z.B. aufgrund der hohen Erträge im Vergleich zu den traditionellen Märkten. Natürlich sind die Renditen aufgrund des höheren Risikos höher, aber Analysten glauben, dass diese Renditen viel Kapital in den Raum locken werden.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.