Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Konsolidierungsphase von Bitcoin, die den ganzen Mai und Juni hindurch zu beobachten war, zeigt kaum Anzeichen einer baldigen Entspannung und hat dazu geführt, dass die Volatilität der Kryptowährung mehrjährige Tiefststände erreicht hat.
Obwohl es nicht viele offensichtliche technische Katalysatoren für die Volatilität in der nahen Zukunft gibt, könnte es einige wenige Ereignisse geben, die dazu beitragen könnten, die Konsolidierungsphase des BTC zu erschüttern.
Diese Faktoren scheinen die Bären stark zu begünstigen und sie könnten in den kommenden Tagen und Wochen einen starken Ausverkauf auslösen. Ein Analyst sprach über diese Faktoren und verwies auf ein kürzliches EMA-Bärenkreuz, eine Litanei von wirtschaftlichen Ereignissen, die in dieser Woche stattfinden und den US-Steuertag an diesem Mittwoch.
Die Konsolidierungsphase von Bitcoin könnte nicht mehr lange andauern
Zum Zeitpunkt des Artikels notiert Bitcoin bei seinem Preis von 9.275 $. BTC hat sich schwer getan, aus dem unteren 9.000 $ Bereich herauszukommen, obwohl er Anfang dieser Woche versucht hat, das Niveau um $9.500 zu durchbrechen.
Dies hat dazu geführt, die Handelsspanne zu verkleinern und die Konsolidierungsphase, die Anfang Mai begann, auszudehnen. Ein bekannter Krypto-Analyst erklärte, dass drei Faktoren in der kommenden Woche eine gewisse Volatilität auslösen könnten.
Dazu gehören:
- Ein neues Bärenkreuz zwischen dem 12- und 26-Tage-EMA von Bitcoin
- In der kommenden Woche finden mehrere wirtschaftliche Ereignisse statt
- Steuertag in den USA an diesem Mittwoch
Er postuliert, dass das Zusammentreffen einiger dieser Faktoren auch auf den traditionellen Märkten für Volatilität sorgen wird, was dazu beitragen könnte, Bitcoin eine gewisse Richtung zu geben.
“BTC – geht allein in die Wochenend-Preisaktion unterhalb des MA50 und in einem Bärenkreuz EMA12/26… Viele wirtschaftliche Ereignisse geschehen nächste Woche…Steuertag Mittwoch…Erwarten Sie eine Zunahme der Volatilität”, sagte er.
Zu den Ereignissen, die es in der kommenden Woche zu beobachten gibt, gehören die Diskussionen über den Bundeshaushalt am Montag, der Verbraucherpreisindex am Dienstag, die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung am Donnerstag und der Index der Verbraucherstimmung am Freitag.
Der US-Aktienmarkt könnte BTC weiter beeinflussen
Trotz der drei oben genannten Faktoren, die potenziell bärische für Bitcoin sind, könnte die technische Stärke am Aktienmarkt dazu beitragen, die Kryptowährung in die Höhe zu treiben. Ein Analyst sprach gestern kurz nach dem Wochenschluss des Aktienmarktes darüber:
“BTC [wird nicht fallen], wenn der S&P so aussieht. Der S&P sieht aus, als ob er die Spanne nach oben dreht und auf dem Weg zu 3200 ist, was bedeutet, dass BTC auf dem Weg zu 9370 sein sollte.”
Da Bitcoin im Allgemeinen weiterhin mit dem Aktienmarkt korreliert ist, könnte die weitere Entwicklung in erster Linie davon abhängen, wie der Markt auf die kritischen wirtschaftlichen Ereignisse in der kommenden Woche reagiert.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2020