Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten Tagen einen starken Rückgang erlebt, da die Altcoinmärkte nach einer Rekordrallye eine starke Korrektur erfahren haben. Die führende Kryptowährung wurde am Freitagmorgen um 9.800 $ gehandelt, als Bären die Kryptowährung nach unten drückten.
Dies ist eine starke Korrektur gegenüber den lokalen Höchstständen von 12.000 USD vor wenigen Tagen und den 12.500 USD im August. Bitcoin bleibt jedoch auf makroökonomischer Ebene weiterhin bullisch, da Analysten feststellen, dass der langfristige Chart und die Fundamentaldaten des Vermögenswertes weiterhin auf eine Aufwertung ausgerichtet sind.
Bitcoin bleibt auf einem Makro-Zeitrahmen optimistisch: Analyst
Bitcoin bleibt trotz des jüngsten Rückgangs auf Makroebene weiterhin bullisch, stellte ein Analyst im Zuge der Korrektur fest. Er teilte den unten stehenden Chart mit, der zeigt, dass BTC eine deutliche Abprallbewegung auf einer entscheidenden Makroebene zeigt, was darauf hindeutet, dass das Niveau sich in Unterstützung verwandelt hat.
$BTC funding and premium index reached the lowest it had been since March 19th yesterday…
Except this time we’re retesting a multi-year S/R level with a confirmed bullish break in MS all the way up to the monthly chart… pic.twitter.com/rQpAWY7siX
— HornHairs ? (@CryptoHornHairs) September 4, 2020
Hinzu kommt, dass der RSI von Bitcoin, ein Maß für die Schwere der Preisaktionen, während des Rückgangs am Freitag bemerkenswerte Tiefstände erreichte. Der häufig verwendete Indikator erreichte den niedrigsten Wert seit der März-Kapitulation.
Nach dem Absturz im März erfuhr BTC einen starken Aufschwung, der ihn innerhalb von drei Monaten wieder auf den Stand vor dem Absturz brachte.
Nicht der Einzige, der so denkt
Dieser Trader ist nicht der einzige, der glaubt, dass Bitcoin noch immer in der Lage ist, längerfristig aufzuwerten. Raoul Pal, CEO von Real Vision, kommentierte in der vergangenen Woche die Kommentare von Jerome Powell von der Federal Reserve zur künftigen Inflation:
„Die meisten Menschen verstehen letzteres nicht, aber einfach ausgedrückt: Powell hat gezeigt, dass es eine NULL-Toleranz gegenüber einer Deflation gibt, also werden sie ALLES tun, um sie zu stoppen, und das ist gut für die beiden härtesten Anlagen – Gold und Bitcoin. Powell WÜNSCHT Inflation. Ich glaube nicht, dass er eine echte „demand push inflation“ bekommt, aber er wird eine fiat-Abwertung bekommen, in Verbindung mit den anderen Zentralbanken, die alle auf der gleichen Mission sind“.
Zu den anderen, die sich langfristig positiv eingestellt haben, gehören Arthur Hayes von BitMEX, Mike Novogratz und Dan Morehead von Pantera.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.