Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Zahlreiche Analysten glauben, dass Ethereum eine ähnliche parabolische Entwicklung sehen wird wie Bitcoin – nur mit Verzögerung. Ein Top-Analyst beispielsweise hat kürzlich einen Chart geteilt, nach dem Ethereum sich bald höher bewegt. Dem Chart zufolge wird ETH bald die bisherigen Jahreshöchststände durchbrechen.
$ETH pic.twitter.com/AP9PnZUmmp
— il Capo Of Crypto (@CryptoCapo_) November 18, 2020
Ein weiterer Krypto-Trader kommentiert, dass Ethereum in einem Makro-Zeitrahmen eine extrem vorteilhafte Position aufweist – er spricht von „gigantischem Spielraum“, sich in Richtung $800 und darüber hinaus zu bewegen.
„Hat noch nicht einmal seinen parabolischen Lauf wie BTC begonnen, immer noch riesiger Spielraum für Aufwärtsbewegungen in den kommenden Wochen, und auch die wichtigsten Makro-Unterstützungen liegen knapp unter der Grenze des Abwärtsrisikos. Immer noch unglaublich bullish über alle Zeiträume hinweg.“
Kann ETH 2.0 den Preis treiben?
Die Erwartungen an eine ETH-Rallye werden durch den baldigen Release von ETH 2.0 verstärkt. ETH2 soll die Transaktionseffizienz erhöhen, die Transaktionskosten sowie den den Blockchain-Energieverbrauch senken.
Ethereum könnte einen Bull-Run erleben, wenn User ETH akkumulieren, um dies dann in den ETH2-Vertrag einzuzahlen. Und laut IntoTheBlock hat die Zahl der aktiven Adressen von Ethereum stetig zugenommen. Die Analysten darüber, wie hoch die Zahl der aktiven Adressen nach der Einführung von ETH 2.0 steigen könnte:
„Die Zahl der aktiven Adressen in #Ethereum ist kontinuierlich im Aufwärtstrend. Auch die steigende Zahl der Adressen, die $ETH halten, deutet darauf hin, dass die Netzwerknutzung bullish ist und gestern mit 48,81 Millionen Adressen einen neuen Höchststand erreicht hat. Wie hoch können wir gehen, wenn ETH 2.0 live geht?“
Wenn der ursprüngliche ETH-2.0-Termin am 1. Dezember nicht eingehalten wird, könnte der Ethereum-Preis daraufhin mit einem Rückzug reagieren. Aus mittelfristiger Perspektive glauben Analysten jedoch, dass die starken Fundamentaldaten der Ethereum-Blockchain und die Aussicht auf ETH 2.0 als starker Preistreiber wirken können. Kommt ETH 2.0 also pünktlich? Hierzu Ethereum-Forscher Danny Ryan:
„Ich persönlich glaube, dass für die erste Lancierung die 100k+ ETH im Vertrag ausreichen, und dass es sinnvoll ist, die Schwelle so zu senken, dass dieses ETH nicht zu lange in der Schwebe bleibt. Die Belohnungen für diese Early Adopters werden sehr hoch sein, und die ETH-Validierung wird wahrscheinlich mit der Zeit wachsen. Die Planung, diese Konstante sofort am 24. November oder 1. Dezember anzupassen, ist ein bisschen aggressiv, imo. Wir wissen nicht genau, was in den nächsten Wochen passieren wird, also sollten wir zunächst beobachten. In Bezug auf den Thread scheinen die Ingenieurteams der Kunden bis Dezember warten zu wollen und die Konstante gegebenenfalls Anfang Januar anpassen zu wollen. Dies scheint vernünftig zu sein.“
[AMA] We are the EF’s Eth 2.0 Research Team (Pt. 5: 18 November, 2020)
byu/JBSchweitzer inethereum
Spätestens Anfang 2021 sollte sich für ETH also ein mittelfristig eindeutiger Trend abzeichnen.
Zuletzt aktualisiert am 20. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.