Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wie Bitcoin hat auch Ethereum in den letzten Monaten einen Tiefpunkt erreicht. Seit nur etwa acht Wochen handelt der führende Altcoin zwischen 230 und 240 Dollar und weicht damit kaum von diesen beiden Niveaus ab.
Dennoch erwartet ein Analyst einen massiven Ausbruch, sollte ETH über ein extrem nahes Widerstandsniveau ausbrechen.
So könnten Etherum-Bären bald „verbrannt“ werden
Einem Händler zufolge wird ein Durchbruch von Ethereum über die rote Linie, die in der untenstehenden Grafik zu sehen ist, das Ende des Bärentrends zementieren, der den Vermögenswert seit Mitte 2019 eingeschränkt hat:
Lmao imagine if that red line finally breaks.
Bears would get their asses scorched.$ETH pic.twitter.com/g6FEONyest
— Byzantine General (@ByzGeneral) July 18, 2020
Die rote Linie wurde bei den Höchstständen des Bullenmarktes 2019 gebildet. Seit der Entstehung hat sie die Kurserholungen von ETH beschränkt und fast genau die Höchststände im Februar und die Höchststände im Juni und Anfang dieses Monats markiert.
Es gibt Indikatoren, die darauf hindeuten, dass ETH nach Ansicht einer Vielzahl von Analysten bald über dieses entscheidende Niveau hinausgehen könnte. Ein Trader sagte, dass Ethereum sich wahrscheinlich weiter nach oben bewegen wird, da er sich oberhalb der wichtigsten Unterstützungsebenen konsolidiert:
$ETH LTF Update
For the past 7 days it seems bears have failed to break back below $238 with any conviction, thinking we are currently in mini accumulation before another leg up…
If bulls can take out $246 then momentum should take us a lot higher, expecting a breakout soon. pic.twitter.com/qzKyF1AU4t
— Cactus (@TheCryptoCactus) July 15, 2020
Fundamentaldaten bestätigen Aufwärtstrend
On-Chain-Indikatoren untermauern auch die Erwartung, dass Ethereum bald nach oben ausbrechen wird. Ein Analyst identifizierte in der Tat vier Faktoren, die darauf hindeuten, dass ETH zulegen könnte.
Diese lauten wie folgt: Die Marktkapitalisierung von ETH-basierten Token hat den Wert aller ETH überschritten, die Zahl der im DeFi eingeschlossenen ETH ist auf 3,4 Millionen Coins angestiegen, Ethereum verzeichnet eine erhöhte Netzwerknutzung, die Futures für die Kryptowährung sind immer noch auf einem überschaubaren Niveau.
Ein Risiko für ETH ist jedoch der Verkaufsdruck, der den Kaufdruck durch ICOs und Miner überwiegt. Der Analyst von Brave New Coin, Josh Olszewicz, hat letzte Woche angedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass die Inflation des Vermögenswertes immer noch die Nachfrage überwiegt:
„So beeindruckend die DeFi ETH auch geworden ist, sie übertrifft erst seit kurzem den Verkauf von ICO-Treasury und kann die Inflation seit 2018 nicht annähernd absorbieren… auf den Blick auf den $ETH-Chart und der On-Chain-Daten gibt es hier eine massive Divergenz.“
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.