Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem sich Bitcoin viele Tage lang konsolidiert hatte, erfuhr er jüngst vor dem wöchentlichen Kerzenschluss einen letzten Schub. Der Preis der führenden Krypto-Währung wird derzeit mit 19.310 $ getradet und liegt damit weit über den wöchentlichen Tiefstständen.
Dieser eine letzte Vorstoß hat es BTC nach Angaben eines Krypto-Traders namens Mayne ermöglicht, den höchsten Wochenabschluss aller Zeiten zu erreichen:
„Höchster Wochenschluss aller Zeiten bei #Bitcoin.“
Auch andere Trader haben vor kurzem festgestellt, dass Bitcoin den höchsten Wochenschluss aller Zeiten erreicht hat.
Viele sehen dies als Bestätigung dafür, dass es sich nicht um ein „Doppel-Top“ bei $20.000 auf Makro-Basis handelt. Analysten sind zuversichtlich, dass BTC seinen Aufstieg nach oben fortsetzen wird, nachdem er nun einen neuen Höchststand erreicht hat.
Sollten Bitcoin-Inhaber trotzdem aufpassen?
Obwohl Bitcoin diese technische Errungenschaft vollbracht hat, gibt es einige Befürchtungen, dass ein Rückgang unmittelbar bevorsteht.
Raoul Pal etwa hat vor kurzem geschrieben, dass gemäß der Tom-Demark-Sequenz, einem wichtigen zeitbasierten technischen Indikator, eine Korrektur wahrscheinlich ist:
„Bitcoin steht möglicherweise vor ernsthaften technischen Fortschritten… der täglich DeMark zeigt eine Häufung von 2 13 und eine 9, und morgen könnte eine WEITERE 13 hinzukommen!“
Pal ist ein prominenter Wall-Street-Veteran, der seine Karriere damit verbracht hat, Hedge-Fonds zu leiten und als Leiter des Hedge-Fonds-Vertriebs bei Goldman Sachs zu arbeiten. Er hat sich aus dem Hedge-Fonds-Geschäft zurückgezogen und erforscht jetzt Märkte und leitet Real Vision beruflich.
Vor kurzem investierte er 98% seines liquiden Nettovermögens in Bitcoin und Ethereum:
„Ok, letzte Bombe – ich habe morgen einen Verkaufsauftrag, mein gesamtes Gold zu verkaufen und für den Kauf von BTC und ETH einzusteigen (80/20). Ich besitze nichts anderes (außer einigen Anleiheaufrufen und einigen $’s). 98% meines liquiden Nettovermögens. Sehen Sie, Sie können mich nicht kategorisieren, außer #irresponsiblylong.“
Viele sind sich unsicher, ob seine technische Warnung von Bedeutung ist oder nicht.
BTC wird vom fallenden Dollar unterstützt
Ein fallender US-Dollar wird dem Bitcoin-Preis allerdings helfen. So bricht der US-Dollar-Index, der DXY, derzeit unter die wichtigsten Unterstützungsniveaus ein. Dies hat zu einem relativen Anstieg des Wertes der ausländischen Währungen geführt. Viele erwarten weitere Verluste im Wert des US-Dollars, um den Fall der Bitcoin-Bullen zu bewerten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.