Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Daten über die Aktivitäten rund um Bitcoin-Miner bieten Investoren einen signifikanten Einblick in die Marktbedingungen der Benchmark-Kryptowährung. Es scheint nun, dass massive Abflüsse von Minern darauf hindeuten, dass Bitcoin in naher Zukunft einige Turbulenzen erleben könnte, da das Asset gerade den zweitgrößten Abfluss von Minern seit Erreichen der 10.000-$-Marke erlebt hat.
Obwohl dies ein potenziell bärisches kurzfristiges Signal ist, scheint es, dass die mittelfristigen Aussichten für Bitcoin aufgrund eines Trends bei den sogenannten „Walen“ positiv bleiben.
Sollte sich die Geschichte wiederholen, könnte die Kryptowährung gut positioniert sein, um im kommenden Monat deutlich mehr Aufwärtspotenzial zu sehen.
Bitcoin: massive Abflüsse von Minern, Analysten erwarten Volatilität
Über Nacht begannen die Bitcoin-Miner damit, einen beträchtlichen Teil ihrer Bestände aus nicht börsennotierten Wallets zu verlagern. Typischerweise schnellen die Abflüsse in die Höhe, kurz bevor die Kryptowährung einen massiven Sell-off erlebt – was darauf hindeutet, dass sie dabei sind, ihre abgebauten BTC auf dem offenen Markt zu verkaufen.
Krypto-Analyst Cole Garner schreibt über die gestern Abend beobachteten Abflüsse und erklärt, dass es sich dabei um den zweitgrößten Abfluss gehandelt habe, den das Asset seit seiner letzten Berührung mit 10.000 Dollar erlebt hat.
Big spike in miner’s outflows overnight.
Second biggest since #Bitcoin hit $10k.
I’m expecting a whole lot of selling, starting real soon. pic.twitter.com/RfYfYijZ8P
— Cole Garner (@ColeGarnerBTC) June 23, 2020
Er kommt zu dem Schluss, dass dies in naher Zukunft zu einer „ganzen Menge Verkäufe“ führen wird.
„Großer Anstieg bei den Abflüssen der Miner über Nacht. Der zweitgrößte seit Bitcoin $10.000 erreichte. Ich erwarte eine ganze Menge Verkäufe, die sehr bald beginnen werden.“
Dies hat bisher noch keinen Druck auf Bitcoin ausgeübt, da er derzeit bei seinem derzeitigen Preis von 9.620 $ geringfügig abwärts getradet wird.
Ein Grund dafür, dass sich dies in naher Zukunft nicht auf die Preisaktion auswirken könnte, liegt darin, dass BTC möglicherweise über ein außerbörsliches Geschäft (OTC) verkauft wurde. Obwohl dies weniger bearish ist als die Verlagerung an eine Börse, stellt Garner fest, dass dies immer noch kein gutes Zeichen ist.
„Dies ist wahrscheinlich ein OTC-Geschäft, da die Ströme nicht an eine Börse zu gehen scheinen. Ich wäre besorgter, wenn sie an eine Börse gehen würden – trotzdem ist es nie ein gutes Zeichen, wenn Miner viele Coins bewegen.“
Historische Daten über die Walaktivitäten deuten jedoch darauf hin, dass der Juli ein großartiger Monat für BTC sein wird. Ungeachtet der Tatsache, dass Bitcoin möglicherweise in der Lage ist, eine kurzfristige Schwäche zu erkennen, sollte man beachten, dass historische Daten bezüglich der Aktivität unter den „Walen“ darauf hinweisen, dass der nächste Bullenmarkt im Juli beginnen könnte.
Ki Young Ju, CEO der Analyseplattform CryptoQuant, glaubt, dass die von einigen der größten BTC-Wale beobachteten Börsenrücknahmen ein bullishes Bild für die Krypto-Währung zeichnen.
Er weist insbesondere darauf hin, dass Bullenmärkte historisch gesehen vier Monate, nachdem die Devisenrücknahmen ein Jahreshoch erreicht haben, in Gang kommen. Das bedeutet, dass der nächste Bullenlauf des Benchmark-Digitalwertes Mitte Juli beginnen könnte.
„Kaufen Sie BTC, wenn die Wale Bitcoins aus der Börse schicken. Der BULL-Markt beginnt in der Regel vier Monate, nachdem der durchschnittliche Rückzug der Börse ein Jahreshoch erreicht hat… Nach den neuesten Daten wird der BTC-Bullmarkt wahrscheinlich Mitte Juli beginnen.“
Bitcoin-Trends der kommenden Wochen sollten wertvolle Einblicke in den Zustand des mittelfristigen Trends der Kryptowährung geben.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.