Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin mag an einem einzigen Tag im März um 50% abgestürzt sein, aber das hat Händler nicht davon abgehalten, in die Kryptowährung zu investieren. Tatsächlich deuten mehrere Datenquellen darauf hin, dass die Mehrheit der Anleger trotz der Unsicherheit in der Weltwirtschaft beginnt, ihre BTC-Positionen aufzuladen.
Bitcoin-Investoren kaufen im Schnellverfahren
Laut Screenshots von einer Krypto-Exchange mit Sitz in Großbritannien, die der Händler Nik Patel teilte, sind viele Nutzer dieser Plattformen Long bei Bitcoin. Tatsächlich signalisiert IG.com, dass 78% der Kundenkonten eine Long-Position platziert haben.
Three of the most prominent retail brokers in the UK pic.twitter.com/kIvSpcvemG
— Nik Patel (@cointradernik) April 4, 2020
Qiao Wang aus Messari, ein ehemaliger institutioneller Händler, hat kürzlich das untenstehende Diagramm, dass das Bitcoin-Orderbuch für Coinbase Pro zeigt, zur Verfügung gestellt.
BTC order book… While I’m short-term cautious due to macro conditions, it can’t get any more long-term bullish than this: pic.twitter.com/snq8ISFMCF
— Qiao Wang (@QWQiao) April 2, 2020
Obwohl diese nicht repräsentativ für andere Börsen sind, ist es klar, dass mehr Trader Long, als Short sind.
Anzeichen für eine bevorstehende Umkehrung?
Während das starke Kaufinteresse an Bitcoin darauf hindeutet, dass weitere Aufwärtsbewegungen unmittelbar bevorstehen, könnte dies aber auch ein Zeichen für eine schlechte Entwicklung des Krypto-Marktes sein.
Ein oft bekanntes Statement, dass von prominenten Händlern sowohl auf den traditionellen Märkten als auch in der Kryptoindustrie vorangetrieben wird, ist, dass es oft richtig ist, gegen die Mehrheit, zu handeln. Denkt man an das uralte Warren-Buffett-Zitat, das besagt:
„[Seid] ängstlich, wenn andere gierig sind, und gierig, wenn andere ängstlich sind.“
Dieses Zitat scheint auch für den Kryptomarkt zu gelten: Im Dezember 2018, nachdem Bitcoin innerhalb eines Monats um 50 % gefallen war, gab es unzählige Analysten, die eine Rückkehr der Kryptowährung auf 1.000 Dollar forderten.
Aber sobald diese Vorhersagen in den Mainstream einrückten und in Social-Media-Foren an Popularität gewannen, kehrte Bitcoin um und steuerte auf 4.000 Dollar zu, anstatt neue Tiefststände zu erreichen.
Der gleiche Trend war zu beobachten, als Bitcoin Mitte 2019 die Marke von 14.000 Dollar durchbrach und Analysten vermuteten, dass der BTC Kurs das bisherige Allzeithoch bon $20.000 übertreffen wird. Es folgte ein Rücksetzer in Richtung $6.000.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.