Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin konnte heute einige Gewinne verzeichnen, da die Käufer versuchen, BTC wieder auf ihre lokalen Höchststände von 9.200 $ zu treiben. Dieser Schwung kam nach einem kurzen Anfall von intensivem Verkaufsdruck zustande, der die Kryptowährung auf bis zu 8.200 Dollar drückte.
Die starke bullische Reaktion auf dieses Niveau in Verbindung mit einer immer stärker werdenden Marktstruktur könnte ein Signal dafür sein, dass sich die Erholung für 2020 noch in der Anfangsphase befindet.
Hinzu kommt die Tatsache, dass sich Bitcoin derzeit auf einer wichtigen technischen Ebene befindet, die als „Startrampe“ für seine kurzfristige Preisaktion dienen könnte, was möglicherweise die nächste große Rallye katalysieren könnte.
Bitcoin befindet sich derzeit auf der „Startrampe“
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin zu seinem aktuellen Preis von 9.040 Dollar, was einen bemerkenswerten Anstieg von den täglichen Tiefstständen bei 8.400 Dollar markiert, die gestern vor dem Beginn des Aufwärtstrends festgelegt wurden.
Ein Faktor, der in naher Zukunft berücksichtigt werden sollte, ist die Tatsache, dass das monatliche Bollinger Band derzeit als „Startrampe“ für die Kryptowährung dient – wie Polar Hunt, ein Krypto-Analyst auf Twitter, bemerkte.
„Monatliche mittlere BB als Bitcoin Startrampe“, sagte er, während er auf die untenstehende Grafik zeigte.
Monthly middle BB as Bitcoins launching pad. pic.twitter.com/7iyUuCbvof
— Polar Hunt (@polar_hunt) 27. Januar 2020
BTC könnte in den kommenden Monaten in einen festen Bullenmarkt einmünden
Was diese so genannte Startrampe für Bitcoin bedeutet, erklärte Dave the Wave – ein weiterer beliebter Kryptoanalyst auf Twitter – in einem Tweet, dass der MACD von BTC signalisiert, dass die Kryptowährung kurz davor steht, in einen festen Bullenmarkt einzutreten.
„Nun,wenn das ist kein schöner Anblick ist – der MACD kreuzt wöchentlich aufwärts, wird auf dem Histogramm grün und dieses Mal ist der MACD hoch knapp unter der Nulllinie… im Begriff, in das offizielle Bullengebiet [positiv] einzutreten“, sagte er, während er auf das unten abgebildete Diagramm zeigte.“
Well, aint that a sight for sore eyes – weekly MACD bullish cross, turned green on the histogram AND this time the MACD is high just below the zero line… about to enter official bull territory [positive]. pic.twitter.com/1XNr7dqKmE
— dave the wave (@davthewave) 27. Januar 2020
Obwohl die Kryptowährung immer noch von ihren jüngsten Höchstständen von 9.200 Dollar abwärts gehandelt wird, scheint ihre bullische Reaktion auf ihren jüngsten Besuch bei 8.200 Dollar zusätzlich zu den zahlreichen technischen Formationen, die sie derzeit zum Ausdruck bringt, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass Bitcoin bald deutlich weiter aufwärts steigen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.