Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Twitter hat das Konto des Bitcoin-Befürworters Anthony „Pomp“ Pompliano gesperrt. Die Social-Networking-Site behauptet, Pompliano habe gegen eine ihrer Nutzungsbedingungen verstoßen. Es ist nicht sofort klar, welche Twitter-Regel der Mitbegründer von Morgan Creek Digital Assets verletzte.
Wurde ein aggressiver Bitcoin-Pitch von Twitter gebootet?
Die Nutzer des sozialen Netzwerks meldeten gestern die Abwesenheit von Anthony Pompliano. Ein Besuch des Profils des begeisterten Bitcoin-Befürworters bestätigt den Bann.
Twitter behauptet, dass Pompliano gegen eine seiner Nutzungsbedingungen verstoßen habe. Obwohl nicht sofort klar ist, gegen welche Regel er verstoßen hat, glauben mehrere Branchenbeobachter, dass ein Tweet, in dem er sowohl Präsident Trump als auch den 2020-Präsidentschaftskandidaten Mike Bloomberg markiert hat, dahinter steckt.
Da der Twitter Account von Pompliano offline ist, kann man die jüngsten Aktivitäten nicht überprüfen. Es sieht jedoch so aus, als hätte jemand mit einem jetzt gesperrten Konto tatsächlich an die oben genannten Politiker getwittert:
Ein Twitter-Nutzer bezeichnet Pompliano als „Serien-Spammer“ und behauptet, der fehlende Tweet sei ein Versuch des Podcasters gewesen, seine Show „Off The Chain“ bei Trump und Mike Bloomberg und den vielen Anhängern zu bewerben:
He’s a serial spammer pic.twitter.com/tmHmyLqyJE
— Ali (@sweetscience31) February 13, 2020
Weitere Unterstützung für die Aussage, dass der Tweet an Mike Bloomberg und Trump zum Bann geführt hat, ist die Aussage des Mitbegründer von Morgan Creek Digital, Jason Williams. Da er eng mit Pompliano verbunden ist, scheint er darauf hinzuweisen, dass es mehr mit Mike Bloomberg als mit Trump zu tun hatte.
Mike Bloomberg
— Jason A. Williams ? (@JWilliamsFstmed) February 13, 2020
Die Krypto-Asset-Industrie hat die Nachricht mit Spott und Sympathie aufgenommen. Neben einer Mischung aus Unterstützung und Hohn für den Bitcoin-Befürworter haben einige die „Plattform aufgrund der freien Meinungsäußerung“ in Frage gestellt:
Bitcoin Shilling nach Pomp Art?
Vor der Suspendierung war es eine von Pomplianos bevorzugten Tweets, eine aktuelle Nachricht aufzugreifen und sie mit Bitcoin in Verbindung zu setzen. Wenn Coinbase beispielsweise unerwartet ausfiel, konnte man eine „Coinbase ist offline“ lesen.
Bitcoin geht nie offline“ wie von Pomp getwittert.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.