Kryptowährungen profitieren von Corona-Krise, Infografik: Bitcoin Nachfrage auf Jahreshoch, Rekordvolumen auf Krypto Exchanges

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Bitcoin Nachfrage auf Google erreicht einen neuen Rekordwert, zu keinem Zeitpunkt des letzten Jahres suchten mehr nach BTC. Dies geht aus einer neuen Infografik von Coincierge.de hervor. Ferner zeigt die Grafik, dass der Krypto Markt, allen voran jedoch Bitcoin, enorm von der Corona-Krise profitieren könnte.

Zwischen dem 15. und 21. März erreichte die Bitcoin Nachfrage auf Google den höchsten Wert innerhalb der letzten 365 Tage. Der Google-Trends-Score beläuft sich auf einhundert, was für das größtmögliche relative Suchvolumen steht. Unterdessen zeigt die Erhebung von Coincierge.de auf Grundlage der Daten der Suchmaschine, dass die Altcoins weitaus weniger gefragt sind. Dies könnte ein Indikator dafür sein, dass BTC tatsächlich als digitales Gold fungiert.

Bitcoin gefragter denn je, Altcoins hinken hinterher

Diverse Altcoins sind auf Google weitaus weniger gefragt, als BTC. Der Google-Trend-Score von Ethereum notierte in der vergangenen Märzwoche bei 52. Der Score bei der Kryptowährung IOTA belief sich hingegen lediglich auf 29.

Trotz geringerem Suchvolumina erhöhte sich zuletzt jedoch nicht nur der Bitcoin Kurs, sondern auch die Preise der Altcoins. Innerhalb der letzten 7 Tage legte BTC um 24,1 Prozent zu, Ethereum 18,3 Prozent, und auch bei IOTA schlägt der Zugewinn mit 18,1 Prozent zu Buche. Ungeachtet dessen sind die Anleger am Krypto Markt nicht euphorisch, wie aus der Infografik hervorgeht: Das „Fear & Greed“ Stimmungsbarometer pendelt derzeit bei einem Wert von 13, was für eine „extreme Furcht“ steht.

Weiterhin zeigen die Daten auf, dass Krisenzeiten auch für Krypto Exchanges durchaus von Vorteil sein können. So knackte Coinbase am 12. und 13. März den eigenen Handelsvolumina-Rekord – um über 50 Prozent, wohlgemerkt. Auch Bitwala vermeldete am 16. März Rekordwerte. Zudem äußerte ein Sprecher der Exchange, dass drei von vier Kunden auch während des Einbruchs am Krypto Markt Bitcoin kauften, anstatt die Coins zu verkaufen.

Coronavirus könnte Bitcoin Prognosen zugutekommen

Die prekäre Situation in Folge der Corona-Pandemie führte dazu, dass zahlreiche Regierungen und Zentralbanken Notfallpläne erarbeiteten. Die US-Politik plant indes sogar, ein Hilfspaket in Höhe von rund 2 Billionen US-Dollar in die Wege zu leiten.

Zahlreiche Anleger befürchten eine Geldentwertung als Resultat der Maßnahmen. Die Tatsache, dass der Goldpreis nach der FED-Ankündigung den stärksten Anstieg der Geschichte verzeichnete, könnte ein Indiz dafür sein. Aufgrund der Bitcoin-Limitierung könnte auch die Digitalwährung ein großer Profiteur der Entwicklung sein, womöglich sollten die jüngsten Maßnahmen in eine etwaige Bitcoin Prognose eingepreist werden.

Zuletzt aktualisiert am 30. September 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

2 + 8 =