Legendärer technischer Analyst sagt, Bitcoin-Investoren sollten “vorsichtig” sein

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Erst vor 24 Stunden war Bitcoin zum ersten Mal seit Wochen wieder über 10.000 Dollar gestiegen. Durch diesen Anstieg wurden BitMEX-Shorts im Wert von über 100 Millionen Dollar liquidiert. Zu der Zeit waren waren die Investoren äußerst optimistisch. Mike Novogratz, Mitbegründer und CEO von Galaxy Digital sagte:

Raoul Pal, Chief Executive von Real Vision, schloss sich diesem Optimismus an und bemerkte, dass die Rallye von Bitcoin der “größte Ausbruch von Chartmustern” in der Geschichte sei.

Aber so schnell wie sich das Vermögen erholte, fiel es auch wieder. Die Kryptowährung fiel am Dienstag von 10.100 $ auf 8.600 $ innerhalb von drei Minuten in einem massiven Liquidationsfall. Unglücklicherweise glaubt ein legendärer technischer Analyst, dass für die Bullen weitere Abwärtsbewegungen bevorstehen.

Laut John Bollinger soll Bitcoin nach unten wandern

Der Schöpfer des weltberühmten “Bollinger Bands”-Indikators und prominente technische Analyst, John Bollinger, sagte kürzlich, dass Bitcoin-Investoren bei den aktuellen Preisen vorsichtig sein sollten:

“Das ist ein Head Fake am oberen Bollinger Band für $btcusd, Zeit, um vorsichtig zu sein oder short”.

Der Analyst bezog sich auf den Indikator der zeigt, dass BTC zu den Höchstständen einer Spanne durchbrach, sich aber nicht über dieser halten konnte. Dies deutet darauf hin, dass ein Rückfall möglich ist. Bollinger ist dafür bekannt, dass er in den letzten Monaten eine Reihe wichtiger Einschätzungen auf dem Kryptomarkt getätigt hat.

Nachdem Bitcoin im Oktober fiel, sagte er, es gebe ein “gutes Potential für einen Head Fake”. Tage später explodierte die Kryptowährung innerhalb von 24 Stunden um 40% höher. Und Mitte Dezember deutete er an, dass BTC einen Makrotrend für die Bollinger-Bänder bilden würde. Er hatte Recht, als sich BTC nur wenige Tage später zu erholen begann.

Preis unter $10.500 gefangen

Eines der Hauptargumente, das von Bitcoin-Bären angeführt wird, ist, dass die führende Kryptowährung unter dem Hauptwiderstand von 10.500 US-Dollar bleibt. $10.500 ist der Wert, bei dem der BTC-Preis während zweier entscheidender Rallyes in den letzten 12 Monaten abgelehnt wurde: einmal während des “Xi Pump” und ein anderes Mal während der Rallye im Februar auf $10.500.

Die Tatsache, dass BTC aufeinanderfolgende Takes auf diesem Niveau gemacht hat, ohne es zu durchbrechen, deutet darauf hin, dass sich der Krypto-Markt immer noch in einem Abwärtstrend befindet. Robert Sluymer von Fundstrat Global Advisors beispielsweise äußerte sich kürzlich wie folgt zur Bedeutung des Niveaus:

Textnachweis: newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.