Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin verzeichnete während der Handelssitzung am Mittwoch einen starken Einbruch. Der Vermögenswert fiel von den 12.075 $-Hochs des Vortages auf ein lokales Tief von etwa 11.200 $.
Die führende Kryptowährung befindet sich nach wie vor in der Nähe der Tiefststände, da die Käufer noch nicht massenhaft in Erscheinung getreten sind. Es scheint eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der mittelfristigen Zukunft von BTC zu bestehen, da der Goldpreis offenbar aufgrund des Aufschwungs des US-Dollars nachlässt.
Die Daten deuten darauf hin, dass die BTC-Miner einige ihrer Coins liquidieren, was darauf hindeutet, dass sie in naher Zukunft vielleicht eine stärkere Abwärtsbewegung sehen. Es könnte auch sein, dass Miner den Zusammenbruch ausgelöst haben, da die On-Chain-Daten zeigen, dass es vor dem Absturz von 12.000 Dollar einige starke Abflüsse von Minern gab.
Bitcoin-Miner verkaufen Coins
Die Bitcoin-Miner liquidieren ihre Coins massenhaft nach neuen Daten, die von CryptoQuant, einem Blockchaindaten-Startup, zur Verfügung gestellt wurden. Das Unternehmen berichtete, dass bei “ #Poolin, #Slush, #HaoBTC die Bitcoins aus den Wallets der Miner herausgenommen und einige an die Börse geschickt haben“. Die Ausflüsse der letzten 24 Stunden belaufen sich zusammengenommen auf über 1.500 BTC.
Miners are moving unusually large amounts of #BTC since yesterday. #Poolin, #Slush, #HaoBTC have taken the bitcoins out of the mining wallets and sent some to the exchange.https://t.co/NcLmXvZmOD pic.twitter.com/N3E3mX4QKn
— CryptoQuant (@cryptoquant_com) September 3, 2020
Diese Statistik kommt zu einem Zeitpunkt, während andere On-Chain-Datenverkaufsstellen berichtet haben, dass die Zahl der inaktiven Bitcoin in der Blockchain zu steigen begonnen hat.
Das bedeutet, dass langfristige Besitzer ihre Coins verschieben, was anscheinend die Liquidation dieser BTC für Fiat oder andere Kryptowährungen in Gang zu setzen scheint. Der Umzug von Bitcoin aus den „HODLer“-Wallets ist jedoch nicht gerade pessimistisch. Exakt derselbe Trend war zu Beginn des letzten Bullenlaufs zu beobachten, der BTC von ~500 Dollar auf 20.000 Dollar brachte.
Langfristiger Aufwärtstrend bleibt intakt: Analysten
Obwohl die Miner ihre Coins scheinbar in Erwartung einer Abwärtsbewegung liquidieren, bleiben die Analysten optimistisch. Auf kurze Sicht ist die Stimmung bullisch, weil die Marktstruktur von Bitcoin technisch gesehen bullisch bleibt. Ein Trader teilte z.B. den unten abgebildeten Chart, der zeigt, dass der Aufwärtstrend intakt ist.
For those shorting.. pic.twitter.com/ccA6QzLIS2
— TraderNJ (@TraderNJ1) September 2, 2020
Längerfristig gesehen stellen viele fest, dass die makroökonomischen Fundamentaldaten weiterhin für das Wachstum von BTC sprechen. Raoul Pal bemerkte zum Beispiel, dass Jerome Powells Rede über die Geldpolitik in Bezug auf die Federal Reserve darauf hinweist, dass die Coins in den kommenden Jahren um das 50- bis 100-fache steigen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 3. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.