Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im Jahr 2018 stürzte Bitcoin bis auf 3.200 Dollar ab. Abgesehen von einer Handvoll Analysten erwarteten nur wenige Investoren, dass die Kryptowährung von seinem Allzeithoch bei 20.000 $ so tief fallen würde.
Trotz dieses Rückgangs gelang es den Bullen, die Kontrolle über den Markt wieder zu erlangen und BTC in den sechs Monaten nach dem Tiefststand wieder auf 14.000 $ zu bringen. Mit diesem Schritt sind sich die meisten Analysten sicher, dass BTC nie wieder mit einem Tief bei 3.000 Dollar handeln wird. Doch laut Peter Schiff, dem CEO von Euro Pacific Capital und langjähriger BTC-Skeptiker, “wird dieses Tief “nicht halten”.
Peter Schiff glaubt nicht, dass der Tiefpunkt von Bitcoin 2018 war
Der prominente Goldbulle und Kryptowährungsskeptiker kommentierte am 10. Juli, dass er glaubt, dass das 3.200-Dollar-Tief von Bitcoin “nicht halten wird”:
“Bis jetzt. Dieses Tief wird nicht viel länger halten. Die #Bitcoin-Baisse hat noch einen langen Weg vor sich.”
Schiffs Behauptung, dass sich Bitcoin derzeit in einer Baisse befindet, wurde interessanterweise von einem Händler bestätigt.
“Erlauben Sie mir, das zu erklären: BTC hat in einem ganzen Jahr kein höheres Hoch erreicht, es handelt sich also per Definition nicht um einen Bullenmarkt. BTC hat ein ganzes Jahr lang nacheinander niedrigere Tiefststände und niedrigere Höchststände erreicht, so dass es sich per Definition um einen Bärenmarkt handelt”.
Der Gold-Effekt
Schiff ist zwar der Ansicht, dass die Tiefststände von Bitcoin im Jahr 2018 nicht anhalten werden, glaubt aber fest an das Gefühl, dass der Goldpreis weiter in die Höhe schnellen wird. Einige sagen, dies könnte BTC eher ankurbeln als brechen. Der leitende Rohstoffanalyst von Bloomberg, Mike McGlone, äußerte sich im Juni wie folgt zur Korrelation zwischen Gold und Bitcoin:
“Die zunehmende Verbindung mit Gold ist unserer Ansicht nach ein Rückenwind für den BTC-Preis. Bei der höchsten, seit 52 Wochen bestehenden Korrelation und dem höchsten jemals erreichten Beta gegenüber dem Metall dürfte die erstgeborene Krypto aus ähnlichen Gründen wie Gold, angeheizt durch die beispiellose Lockerung der globalen Zentralbanken, weiter voranschreiten…”.
Angesichts der Tatsache, dass Gold zum ersten Mal seit acht oder neun Jahren über 1.800 $ steigt, scheint es, dass Bitcoin dem Edelmetall bald folgen könnte. Schiff scheint jedoch nicht davon überzeugt zu sein, dass es einen konkreten Zusammenhang zwischen diesen Märkten gibt. Stattdessen sagte er, dass aus seiner Sicht BTC enger mit dem S&P 500 korreliert sei als mit Gold.
Textnachweis: newsbtc