Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es scheint, als befänden wir uns in dem Teil des Krypto-Bull-Runs, in dem die Preise an den Spitzenbörsen dramatisch auseinanderklaffen. Ripples XRP hat in den letzten 24 Stunden eine intensive Preisvolatilität erlebt, da sich der Altcoinmarkt nach einer 70%igen Bitcoin-Rallye aufzuheizen beginnt.
Ripples XRP wird derzeit für 0,72 $ getradet – ein Anstieg um etwa 50% in den letzten 24 Stunden. Vor nur wenigen Stunden tradete der Coin auf Coinbase jedoch noch bei $0,92, was bedeutet, dass der Token an diesem Tag um 100% gestiegen ist.
Auch wenn die 100%-Rallye von Ripples XRP nicht unbedingt die seltsamste Sache der Welt ist (da schon einmal passiert), so war doch verwirrend, dass der Preis für Ripples XRP an den Börsen so auseinandergegangen war.
Auf Coinbase erreichte der Token einerseits einen Höchststand von 0,92 $, und an anderen Börsen lag er hingegen näher bei 0,80 $.
Analysten führen diese vorübergehende Diskrepanz auf immense Probleme mit der Liquidität auf der Plattform zurück. Diese Liquiditätsprobleme könnten beispielsweise durch sogenannte Market Maker verursacht worden sein, die eine solche Volatilität nicht richtig berücksichtigen.
Ripples XRP wieder beliebt?
Abgesehen von der extremen Volatilität versuchen Analysten zu erwägen, ob Ripples XRP mittel- bis langfristig wieder in Mode ist oder nicht.
Diese Frage ist immer noch ungeklärt, während der Markt versucht, sich mit der immensen Volatilität auseinanderzusetzen, die sich anscheinend auf Bitcoin, Ethereum und andere Top-Krypto-Währungen ausgewirkt hat.
Einige sind zuversichtlich, dass sich Ripples XRP schon allein aufgrund der Tatsache, dass die Dominanz von Bitcoin in den letzten Tagen ernsthaft abzurutschen begonnen hat, nach oben bewegen wird.
Nach einem Höchststand von fast 68% ist die BTC-Dominanz allmählich zusammengebrochen, was zu Rallyes bei Altcoins wie Ripples XRP geführt hat. Es gibt Anzeichen dafür, dass sich diese auf Altcoins fokussierte Rallye fortsetzen wird, da sich Bitcoin weiterhin zu den höchsten Preisen seit Jahren konsolidiert.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.