Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin scheint sich in einer etwas prekären Lage zu befinden, da einige technische Faktoren derzeit darauf hindeuten, dass die Kryptowährung in naher Zukunft einen Abwärtstrend erleben könnte.
Ein solcher technischer Faktor, der darauf hindeutet, dass BTC in naher Zukunft eine Abwärtsentwicklung erfahren könnte, lässt sich an einem fraktalen Muster ablesen, das sich in den letzten Wochen entwickelt hat.
Dieses Fraktal ähnelt einem, das sich im Sommer 2019 gebildet hat und deutet darauf hin, dass die Kryptowährung bald einige Verluste verzeichnen könnte. Konkret vermutet ein Analyst nach einer Rückverfolgung in Richtung seines 0,50-Fibonacci-Levels, was zu einem 30%igen Rückgang führen könnte.
Dieser Rückgang würde den Bitcoin Kurs in Richtung 7.000 USD führen. Andere technische Faktoren unterstützen diese Möglichkeit, einschließlich eines anhaltenden Drucks auf die täglichen Bollinger-Bänder, die sich derzeit auf dem engsten Niveau seit Oktober 2018 befinden.
Bitcoin rüstet sich für eine massive Bewegung, technischer Indikator zeigt an
Zum Zeitpunkt des Artikels wird Bitcoin bei 9.147 Dollar gehandelt. Obwohl sich der Verkaufsdruck innerhalb der mittleren 9.000 $-Region als erheblich erwiesen hat, haben sich die Bullen weiterhin leidenschaftlich gegen einen Rückgang unter 9.000 $ verteidigt.
Dies hat dazu geführt, dass sich die Konsolidierungsphase verdichtet hat und der BTC nun zwischen 9.100 und 9.300 $ liegt. Die Richtungslosigkeit, die die Kryptowährung in den letzten Wochen verzeichnet hat, stellt lediglich eine Verlängerung der makroökonomischen Konsolidierungsphase dar, in der BTC sich seit Anfang Mai befindet.
Dieser Trend könnte bald zu einem Ende kommen. Ein Analyst wies kürzlich darauf hin, dass die Bollinger-Bänder von Bitcoin jetzt die engsten, seit Oktober 2018 sind. Das letzte Mal, als sie so eng waren, erlebte die Kryptowährung einen massiven Rückgang, der Bitcoin von 6.000 $ auf die 3.000 $-Region absinken ließ.
„Bitcoin – Tägliche BBs waren seit Oktober 2018 nicht mehr so eng – ich hoffe, Sie haben Ihr Popcorn bereit.
$BTC #Bitcoin – Daily BBs have not been this tight since October of 2018 – I hope you have your popcorn ready pic.twitter.com/D7cLqmlvw5
— Cheds (@BigCheds) July 18, 2020
Fraktal schlägt vor, dass BTC im Mai bald um 30 % spulen wird
Ein fraktales Muster, das sich bei Bitcoin herausgebildet hat, deutet darauf hin, dass eine Kehrtwende bevorstehen könnte. Während er über dieses Muster sprach, bemerkte ein Analyst, dass er eine 50%ige Fibonacci-Rückverfolgung erwartet.
Der Analyst führte weiter aus, dass eine Rückverfolgung bis zum 0,5-Fibonacci-Niveau einem Rückgang von etwa 30% entspricht. Das bedeutet, dass Bitcoin bald bei $7.000 gehandelt werden könnte.
In real not nominal terms from the local peak. Anyone using the standard linear fib, I consider macro illiterate. pic.twitter.com/lxKDA4mWcs
— dave the wave (@davthewave) July 17, 2020
Wenn dieser Rückgang stattfindet, könnte er auch eine Kaskade von Liquidationen auslösen, die seinen Preis noch weiter sinken lassen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.