Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die letzten Wochen waren für alle Märkte eher ruhig – einschließlich Bitcoin und Krypto. Abgesehen von kurzfristiger Volatilität sind die Legacy- und Krypto-Märkte an ihre Grenzen gebunden und traden weit unter den lokalen Tiefstständen.
Einige Analysten wie Thomas Lee, Mitbegründer von Fundstrat Global Advisors, stellen eine Rückkehr zu den Allzeithochs für diese Märkte fest.
Avi Felman, Trader der Kryptofirma BlockTower Capital, ist allerdings der Ansicht, dass der wahrscheinlichste Weg für die Märkte ein Abwärtstrend nach unten sein wird – im Gegensatz zu großen Volatilitätsausbrüchen.
Bitcoin, Krypto, Aktienmärkte werden nach der Wahl fallen
Felman merkt an, dass die Märkte im Umfeld von Wahlen historisch gesehen sehr weit auseinander liegen, da Unsicherheit über die Kandidaten besteht, d.h. es besteht Ungewissheit darüber, welche Politik im Januar umgesetzt wird.
Aufgrund potenzieller Konflikte, die sich aus den Briefwahlen ergeben könnten, gebe es mehr Kurzfristigkeit als normal:
„Der Markt hat eine Menge Geld gesammelt und das Risiko für die Wahl übernommen. Historisch gesehen ist der Monat nach der Wahl ziemlich gut für Aktien, aber wir sehen, dass wegen der Sorgen um die Briefwahlen und der engen Natur des Rennens viele Shorts hereinkommen.“
In seiner Krypto-Rede weist Felman insbesondere darauf hin, dass es im Krypto-Raum wahrscheinlich keine starken Fiat-Zuflüsse geben wird, bis diese Unsicherheit vorüber ist:
„Wir haben also Leute mit viel Bargeld, aber keine wirklich neue Angebotsseite. Der Basisfall ist ein Seitwärtstrend nach unten, aber mit echtem Potenzial für eine Bewegung, die damit endet, dass alle nachjagen. Es gibt auch einen Zeitplan für diesen Schritt. Ich glaube, es gibt einen Weg, das zu bedienen.“
Auf der positiven Seite ist zu vermerken, dass der Wert der US-Dollar-Stablecoins vor kurzem 20 Milliarden Dollar überschritten hat.
Das bedeutet, dass es zu einem Kapitalzufluss in Bitcoin, Ethereum und andere Top-Krypto-Assets kommen kann, wenn es unter den Anlegern einen triftigen Grund dafür gibt – sei es durch den Stimulus des US-Senats, die Wahlsicherheit oder andere makroökonomische Faktoren.
Was kommt danach? Was kommt nach der Wahl für Bitcoin und Krypto?
Analysten sind optimistisch, was die langfristige Perspektive dieses Marktes betrifft, ungeachtet der Konsolidierung, die in naher Zukunft stattfinden könnte.
Raoul Pal, CEO von Real Vision und ehemaliger Leiter des Hedgefonds-Vertriebs bei Goldman Sachs, ist der Ansicht, dass Makrotrends wie die Verpflichtung der Federal Reserve zur Inflation Bitcoin zu einem guten Vermögenswert machen:
„Ich weiß, dass Bitcoin und Gold derzeit ausverkauft sind und vielleicht noch weiter gehen werden, aber Powell hat Ihnen heute gezeigt, dass sie nicht den Wunsch haben, die Zinssätze zu erhöhen, und einen verzerrten Wunsch, mehr zu drucken. Das spielt auf die inhärente Aufwärtsschieflage beider Vermögenswerte an.“
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.