Trotz des Anstiegs über 11.000 Dollar: Darum könnte Bitcoin bald wieder abstürzen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin hat trotz der Schwäche auf dem Altcoinmarkt wieder einen höheren Druck ausgeübt. Die führende Krypto-Währung konnte am Mittwochmorgen auf einen Preis von knapp 11.000 US-Dollar steigen, was auf eine Erholung der alten Märkte hindeutet.

Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet BTC für 10.970 $ und damit weit über dem Preis, bei dem er noch vor wenigen Tagen getradet wurde.

Während diese Preisaktion zweifelsohne positiv ist, gibt es einige technische und On-Chain-Signale, die darauf hindeuten, dass ein rückläufiger Umschwung bevorsteht.

Analyse-Firma Santiment hat am 16. September den unten angezeigten Tweet veröffentlicht. Demnach gibt es Daten zufolge einen “signifikanten Anstieg der untätigen BTC”, die den Besitzer wechseln – was darauf hindeutet, dass ein langfristiger Besitzer oder “Wal” seine Coins verwenden möchte.

Es ist zwar unklar, was der/die Benutzer mit seinen/ihren Coins vorhat/haben, aber solche On-Chain-Verschiebungen signalisieren angeblich Trendänderungen:

“Diese Kennzahl deutet typischerweise auf eine bevorstehende Richtungsänderung des Preises hin.”

Eine Bitcoin-Umkehr von den gegenwärtigen Niveaus würde eine rückläufige Umkehr der laufenden Rallye markieren – und nicht eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

Die von Santiment geäußerte Stimmung ähnelt der, die von einer Reihe technischer Analysten erwähnt wird.

Einige Analysten davon aus, dass die anhaltende BTC-Rallye bei $11.000-11.200 enden könnte. Ein Trader zitiert einen Chart, aus dem hervorgeht, dass die Region mit seiner Fibonacci-Rückläufigkeitsanalyse übereinstimmt; ein anderer verweist auf die Tatsache, dass BTC im August mehrmals fest von 11.000-11.200 $ abgeprallt ist, was darauf hindeutet, dass es sich hierbei um ein wichtiges Niveau handelt, das man im Auge behalten sollte.

Langzeit-Trends immer noch unglaublich positiv

Kurzfristige On-Chain-Trends könnten für Krypto-Trader Vorsicht signalisieren. Anleger sollten jedoch nicht so besorgt sein, da die langfristigen On-Chain-Trends weiterhin überaus positiv sind – was darauf hindeutet, dass in den kommenden Jahren ein stetiger Aufwärtstrend wahrscheinlich ist.

Blockchain-Datenanalyseunternehmen CryptoQuant hat am 16. September eine Tabelle hierzu geteilt. Sie zeigt, dass eine Reihe führender On-Chain-Indikatoren – von Metriken für die Gesundheit der Miner bis hin zu Devisenströmen und Stablecoins – signalisieren, dass es an der Zeit ist, Bitcoin zu kaufen.

Einige Indikatoren, wie z.B. diejenigen, die sich auf Stablecoins konzentrieren, signalisieren CryptoQuant zufolge einen “starken Kauf” für BTC.

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 17. September 2020

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.