
Bitcoin hat trotz der Schwäche auf dem Altcoinmarkt wieder einen höheren Druck ausgeübt. Die führende Krypto-Währung konnte am Mittwochmorgen auf einen Preis von knapp 11.000 US-Dollar steigen, was auf eine Erholung der alten Märkte hindeutet.
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet BTC für 10.970 $ und damit weit über dem Preis, bei dem er noch vor wenigen Tagen getradet wurde.
Während diese Preisaktion zweifelsohne positiv ist, gibt es einige technische und On-Chain-Signale, die darauf hindeuten, dass ein rückläufiger Umschwung bevorsteht.
Analyse-Firma Santiment hat am 16. September den unten angezeigten Tweet veröffentlicht. Demnach gibt es Daten zufolge einen “signifikanten Anstieg der untätigen BTC”, die den Besitzer wechseln – was darauf hindeutet, dass ein langfristiger Besitzer oder “Wal” seine Coins verwenden möchte.
Es ist zwar unklar, was der/die Benutzer mit seinen/ihren Coins vorhat/haben, aber solche On-Chain-Verschiebungen signalisieren angeblich Trendänderungen:
“Diese Kennzahl deutet typischerweise auf eine bevorstehende Richtungsänderung des Preises hin.”
With this latest $BTC token age consumed spike, the largest in nearly 5 months (since Apr 29th), we are at a very important moment with #Bitcoin on the cusp of breaking $11k again. This metric typically indicates an imminent price direction shift. https://t.co/lM9mVfRRrY https://t.co/burSeSLObF
— Santiment (@santimentfeed) September 16, 2020
Eine Bitcoin-Umkehr von den gegenwärtigen Niveaus würde eine rückläufige Umkehr der laufenden Rallye markieren – und nicht eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.
Die von Santiment geäußerte Stimmung ähnelt der, die von einer Reihe technischer Analysten erwähnt wird.
Einige Analysten davon aus, dass die anhaltende BTC-Rallye bei $11.000-11.200 enden könnte. Ein Trader zitiert einen Chart, aus dem hervorgeht, dass die Region mit seiner Fibonacci-Rückläufigkeitsanalyse übereinstimmt; ein anderer verweist auf die Tatsache, dass BTC im August mehrmals fest von 11.000-11.200 $ abgeprallt ist, was darauf hindeutet, dass es sich hierbei um ein wichtiges Niveau handelt, das man im Auge behalten sollte.
Langzeit-Trends immer noch unglaublich positiv
Kurzfristige On-Chain-Trends könnten für Krypto-Trader Vorsicht signalisieren. Anleger sollten jedoch nicht so besorgt sein, da die langfristigen On-Chain-Trends weiterhin überaus positiv sind – was darauf hindeutet, dass in den kommenden Jahren ein stetiger Aufwärtstrend wahrscheinlich ist.
Blockchain-Datenanalyseunternehmen CryptoQuant hat am 16. September eine Tabelle hierzu geteilt. Sie zeigt, dass eine Reihe führender On-Chain-Indikatoren – von Metriken für die Gesundheit der Miner bis hin zu Devisenströmen und Stablecoins – signalisieren, dass es an der Zeit ist, Bitcoin zu kaufen.
Long-term $BTC on-chain indicators look healthyhttps://t.co/VnrIVP3lDF pic.twitter.com/cfE73acVXh
— CryptoQuant (@cryptoquant_com) September 16, 2020
Einige Indikatoren, wie z.B. diejenigen, die sich auf Stablecoins konzentrieren, signalisieren CryptoQuant zufolge einen “starken Kauf” für BTC.
Textnachweis: Newsbtc
Letztes Update:
- Broker
- Vorteile
- Zum Angebot