Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die längste Zeit wurde Bitcoin als ein Vermögenswert betrachtet, der unabhängig von den Bewegungen der traditionellen Märkte ist. Aber die Pandemie hat zugeschlagen. Sie hat den Zustand der Weltwirtschaft dramatisch verändert, da Analysten nun argumentieren, dass die Ausrichtung von BTC von bestimmten Märkten abhängt.
Ein solcher Markt, der Bitcoin laut Analysten stark beeinflusst, ist der des US-Dollars. Schließlich ist der US-Dollar die Reservewährung der Welt und macht einen Großteil der weltweiten Handelsaktivitäten und Finanzmärkte aus.
Bitcoin könnte steigen, da dem US Dollar eine Korrektur bevorsteht
Nach einer etwa einmonatigen Flaute erwartet der Mitbegründer von DTAP Capital und Gold Bullion International, Dan Tapiero, einen Rückgang des US-Dollars. Er zitierte die mögliche Absicht der US-Notenbank, die Obergrenze von 2% des Verbraucherpreisindex abzuschaffen, „da die Inflation hartnäckig niedrig bleibt und ein riesiger Schuldenüberhang besteht“.
#Dollar consolidating for one month but now on verge of benign SELLOFF that further supports #equity, #gold and #Bitcoin .
Fed to remove 2% CPI cap as inflation stays stubbornly low with huge debt overhang.
Chart below with excellent correlation suggests 1.35 EUR/USD coming. https://t.co/1UqyO1CuXn pic.twitter.com/OYTXTPo7Bi
— Dan Tapiero (@DTAPCAP) July 17, 2020
Dieser Kommentar kam kurz nachdem er feststellte, dass der US-Dollar ein lehrbuchmäßiges „Cup and Handle“-Pattern gebildet hat, das auf einen großen „Abwärtstrend“ schließen lässt. Wie bei seinem jüngsten Kommentar sagte er auch hier, dass Bitcoin davon profitieren würde, wenn dieser Abwärtstrend eintrifft.
Dieser Kommentar wurde von Rob Koyfman, dem CEO von Koyfin und ehemaligen Vizepräsidenten von Goldman Sachs, bestätigt. Er schrieb:
„Schließlich ist Bitcoin dabei, sich auf eine deutliche Aufwärtsbewegung einzustellen, und ein schwächerer USD wäre ein starker Rückenwind. Wie unser Freund JC Parets in einem kürzlich erschienenen Blog-Beitrag feststellte, hat sich Bitcoin in den letzten zwei Jahren konsolidiert und ist bereit, einen großen Schritt nach oben zu machen. Die USD-Schwäche könnte ein Katalysator für den Ausbruch von Bitcoin zu neuen Höchstständen sein“.
Nicht der einzige Makro-Faktor, der Bitcoin unterstützt
Ein potenzieller Wertverlust des US-Dollars ist bei weitem nicht der einzige Makrofaktor, der die Aufwärtsentwicklung von Bitcoin unterstützt. Im Mai enthüllte der milliardenschwere Hedgefonds-Investor Paul Tudor Jones, dass er die führende Kryptowährung unterstützt.
In einer Forschungsnotiz mit dem Titel „The Great Monetary Inflation“ sagte der Makro-Investor, dass Bitcoin aufgrund der massiven Mengen an Papiergeld, die derzeit gedruckt werden, sich erholen könnte.
Jones sagte, dass bei einer solch „unorthodoxen“ Geldpolitik die Chancen gut stehen, dass Bitcoin zum „schnellsten Pferd im Rennen“ wird. Andere „Pferde“, die er erwähnte, waren Anleihen, Aktien, Immobilien und Gold.
Das heißt, der Hedge-Fonds-Manager sagte, dass Bitcoin aufgrund makroökonomischer Faktoren in den kommenden Monaten und Jahren die Anlage mit der besten Performance sein könnte.
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.