Warum ein prominenter Krypto-Analytiker die Entwicklung von Ripples XRP für positiv hält

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


XRP hat sich in den letzten 12 Monaten nicht allzu gut entwickelt, der Coin ist seit dem 1. Januar 2019 um 47% gefallen. Bitcoin hingegen hat um 90 % zugelegt, was auf das Zusammenwirken verschiedener Faktoren zurückzuführen ist – darunter der Kapitalfluss von Altcoins zum Marktführer BTC.

Obwohl einige sicher sind, dass sich der Bitcoin-zentrierte Trend in den Krypto-Märkten aufgrund der institutionellen Beteiligung und der Marktzyklen fortsetzen wird, bewertet ein prominenter Analyst die langfristige Entwicklung von Ripples XRP nun aus mehreren Gründen als positiv.

Warum XRP einen positiven Pfad hat

Mati Greenspan, „Quantum Economics“-Gründer und ehemaliger Senior-Analyst der Finanzanlagenbörse eToro, hat eine Reihe von Gründen skizziert, warum er auf lange Sicht bei XRP bullisch ist.

Der prominente Analyst glaubt, dass XRP eine gute Technologie bietet, die von einem starken Team bei Ripple unterstützt wird. Ripple verfügt beispielsweise über On-Demand Liquidity, die es Kunden ermöglicht, über 80% weniger Gebühren für Überweisungszahlungen und andere Finanzprozesse zu zahlen, die Interbanken-, internationale Daten- und Geldtransfers erfordern.

Greenspan zufolge sei die Anlage im Vergleich zu Bitcoin „besser positioniert, um sich in das bestehende Banksystem zu integrieren“ – aufgrund des Fokus von Ripple und XRP auf die Zusammenarbeit mit der Wall Street und anderen Finanzinstituten weltweit.

Greenspan weist abschließend darauf hin, dass Ripple das „einzige Kryptoprojekt ist, das regelmäßig Geschäfte mit Finanzinstituten abschließt“, und meint damit vermutlich die Geschäfte bzw. Kooperationen des Fintech-Neulings mit American Express, Santander und anderen großen und kleinen Finanzinstituten.

Andere Analysten stimmen zu

Andere Kommentatoren schließen sich dieser optimistischen Meinung an. Jeffery Tucker vom American Institute of Economic Research etwa glaubt: Der Wert von XRP und Ripple sei es, die Unzulänglichkeiten des „antiken SWIFT-Systems“ zu verbessern.

Tucker sagte in einem Interview mit Russia Today, Ripples XRP sei eine „extrem wichtige Technologie“ und ergänzte, dass „die alten Finanzsysteme nicht in der Lage sind, mit dem neuen Zeitalter der Globalisierung umzugehen, sodass die Kryptographie diese Marktlücke irgendwie ausfüllt“.

Auch der prominente technische Analyst Dave the Wave ist überzeugt: XRP zeigt eine Reihe von Anzeichen dafür, auf Makrobasis den Tiefpunkt erreicht zu haben – der Token sei somit bereit, höher zu explodieren.

Und dann war da noch Vollzeit-Trader Michael Van De Poppe. Der behauptet, dass es eine Basis für eine starke Rallye im Jahr 2020 geben wird, solange der populäre Altcoin im Bereich von 0,14 bis 0,17 Dollar bleibt.

Die starke Rallye, so der Trader, könnte XRP auf $0,473 bringen, was 175% über dem aktuellen Marktpreis liegt.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.